4. Durchsicht / 80000 KM Inspektion

  • Hatte heute die Inspektion (207,06 €, eigenes Öl). Nachdem der Meister alle Daten in seinen Computer eingegeben hat, spuckte der auf einmal aus, dass mein Fahrzeug lt. Fg-Nr. ein Motorsteuerungssoftware-Update bekommen soll/muß. Es geht wohl um den Nockenwellensensor. Ist das irgend jemanden bekannt?

  • in Corona Zeiten das Auto zur Wartung abgegeben. 250 Euro für alles. Keine sonstigen Auffälligkeiten. Im Servicebericht wurden Winterreifen kontrolliert, obwohl ich nur ein Set Sommerreifen habe.
    Verdeck wurde wieder nach hinten gedrückt um Kontakt zu den Kopfstützen zu vermeiden

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • in Corona Zeiten das Auto zur Wartung abgegeben. 250 Euro für alles. Keine sonstigen Auffälligkeiten. Im Servicebericht wurden Winterreifen kontrolliert, obwohl ich nur ein Set Sommerreifen habe.
    Verdeck wurde wieder nach hinten gedrückt um Kontakt zu den Kopfstützen zu vermeiden

    Ist das eine Coronna Maßnahme :thumbsup:
    " den Kontakt zu den Kopfstützen "



    " Spässle "



    Übrigens ein guter PREIS für die 80000 km Durchsicht :thumbup:

  • Habe mir in einen Anfall von Zündkerzenwahn die Kerzen bei 53600km wechseln lassen bei der Garantiedurchsicht....


    Ich hatte Schnappatmung bei der Rechnung beim Freundlichen


    198€
    40,46€ pro Stück +3 AW+Mehrwertsteuer holla holla

  • Habe mir in einen Anfall von Zündkerzenwahn die Kerzen bei 53600km wechseln lassen bei der Garantiedurchsicht....


    Ich hatte Schnappatmung bei der Rechnung beim Freundlichen


    198€
    40,46€ pro Stück +3 AW+Mehrwertsteuer holla holla

    Wahnsinn.
    Die identischen Teile mit Mazda-Verpackung habe ich 2019 für knapp 60 Euro für vier Stück gekauft (nicht bei Mazda...). Unser Händler wollte 170 Euro für den Satz haben und hat sich dafür bereits entschuldigt.

  • Wahnsinn.Die identischen Teile mit Mazda-Verpackung habe ich 2019 für knapp 60 Euro für vier Stück gekauft (nicht bei Mazda...). Unser Händler wollte 170 Euro für den Satz haben und hat sich dafür bereits entschuldigt.

    Wenn man schon so einen guten Hinweis und Tip kriegt, frage ich mich gerade, wie denke ich da später mal dran?


    Einfachste Lösung ist wahrscheinlich im Kalender schon für übernächstes Jahr einen voraussichtlichen Inspektionstermin anlegen und da rein schreiben.

  • 4.Durchsicht mit knapp 75000 km machen lassen. 310 € inkl. ÖL 5W30 und Bremsflüssigkeit.


    Mein Händler ist seit Januar nach 25 Jahren kein Mazda-Händler mehr, aber da meine Garantie eh rum ist, bleibe ich bei der nun freien Werkstatt, kleiner Familienbetrieb, Vater und Sohn Meister und Mutter im Service...