Steinschlagproblem

  • Das Malhörnchen von Grieshammer (die feine Version) kam die Woche bei mir an. Heute versucht damit einige Einschläge auszubessern. Die Öffnung ist für den Lackaustritt zu fein! Es funktioniert nur, wenn man die Reinigungsnadel dazu benutzt den Lack durchzudrücken.
    Aber alles besser als mit dem Pinsel vom original Lackstift.
    Vor dem Auftragen hab ich die Steinschläge mit einem in Isoprop. gtränkten Ohrstäbchen gereinigt.
    Lack aufgetragen, mein Gott ich brauch ne Brille <X , und nach 5 min. mit dem feuchten Schwämmchen vom Lackstift getupft.
    Nach 2 Stunden den Klarlack drüber. Jetzt lass ich alles ein paar Tage trocknen und poliere noch drüber. Aber man wird es leider immer sehen :( .

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Soll heißen:


    Fine-Liner der Stärke 2 wäre vermutlich besser?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hat eigentlich mal jemand von euch Steinschläge von einem Profi (Smart Repair) beseitigen lassen?
    Wenn ja, wie ist das Ergebniss im Vergleich zur "Do it yuourself Methode"? Wie hoch sind die Kosten pro
    Steinschlag?
    Ich wünsche euch allen ein Steinschlagfreies Restwochenende.


    Gruß,


    Martin

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

  • Ja ich denke eine Nummer größer (welche Größe auch immer) ist die bessere Wahl.
    Habe, nachdem ich Lack eingefüllt hatte, auf einem Papierküchentuch die Spitze ansaugen lassen. Zumindest auf dem
    Küchentuch kam was raus.
    Eventuell ist mein Lack vom Lackstift aber auch schon etwas zu dick geworden. Ist jetzt fas 2 Jahre alt.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • So, nachdem der Regen den Dreck am Wagen schön abgespült bzw. eingeweicht hat. Habe ich ihn gestern mal schnell gewachsen. Nachdem Platzregen unter den Carport, dann los. Die Fliegen gingen trotzdem nicht so leicht weg. Na egal. Aber die ersten Steinschläge sind an meinem Satin-Weißen zu sehen, zwischen Tür und Hinterrad. Da hätte ich die am wenigsten erwartet. ?(
    Den "loew-cornell Fine Line" habe ich schon erhalten. Nun die Frage, nach all dem gequassel:
    Wo bekomme ich am Besten den Lack her? Beim FMH? Lackstift?
    Bei meinen bisherigen Fahrzeuge musste ich mich nie darum kümmern, da war das nicht nötig bzw. hat mich dann auch nicht mehr so interessiert.