My Mazda App

  • Ein Smartphone und eine App ist nun mal ein System und, ok, ich bin auch aus dem letzten Jahrtausend. ;)
    Ich habe es aber hingekriegt dass mein Update laeuft.

  • Genau darum sollte man nicht nach dem Motto leben, sondern immer schön alles aufm stand halten und Updates machen!


    Ich hab mazda btw mal ne Mail geschrieben mit meiner Problematik, dass ich keine Mail bekomme in der ich meine Mail Adresse bestätigen kann.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Gibt es einen "Mehrwert" der App zum Papier?

    Nicht zwingend, aber das hängt ganz davon ab, ob es für dich einen Mehrwert darstellt, die Informationen (auch unterwegs) einsehen zu können, ohne vorher zu Hause die Papiere herausgesucht zu haben.


    Es gibt die Wartungshistorie, den Termin der nächsten Wartung und Benachrichtigungen, die Nummer der Pannenhilfe, Händlersuche und Videos und Handbücher zum Auto.


    Den letzten Punkt kannst du gleich wieder vergessen. Während man in der Vorgängerversion schlicht die PDF-Version zum Download angeboten bekam, kann man sie innerhalb der neuen App nur noch "lesen". Mit einem zusätzlichen dicken Rahmen drumherum. Auf dem Tablet mag das vielleicht noch funktionieren, auf dem Telefon ist es die reine Katastrophe.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen