Faltenwurf Recarositz

  • Weder Lehne noch Sitz ist ganz hinten und es knackt ganz klar "in" der Lehne. Kann ich reproduzieren indem ich an einer bestimmten Stelle mit der Hand gegen die Lehne drücke.
    Werde die Tage mal den fMh fragen. Vielleicht ist das ja Grund #2 (neben Scheuerstellen), dass Lehnen ausgetauscht werden.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Knarzen durch Reibung an der Bügelverkleidung und Knacken in der Rückenlehne sind tatsächlich zwei unterschiedliche Probleme, die beide schon hier beschrieben wurden. Ob das Knacken eher auf die RECAROs beschränkt war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich glaube, dass ich es da zumindest häufiger gelesen hätte.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Joshude
    Knackt bei meinen Recaros auch, kann es nur beim Bremsen so im oberen Rücken ab und zu feststellem...
    So lange es nicht mehr wird ist es für mich noch Ok. Nur was kann es sein-irgendwelche Verstelldingens gibts ja da nicht.Hört sich irgendwie nach Kunststoff an...

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • nein, leider nicht. Habe meinen im Detember bekommen und das Leder, trotz Lederpflegezenteums-Mittel, sieht schon sehr Bescheiden aus. Ich soll in nem Jahr kommen, damit die Bilder für die Garantie „besser“ aussehen. Bescheuert. Im wahrsten Sinne. :S

  • 5.000 km und der Fahrersitz zeigt auf der linken Innenwange Falten, die aber Gott sei dank noch nicht knacken :D

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Neugierde!
    Nächste Woche habe ich einen Termin zum Tausch des Bezuges der Lehne des Recarositzes auf der Fahrerseite. Am Anfang wurde der Bezug auf der Sitzfläche der Beifahrerseite wegen einer starken Falte gewechselt.


    Ist bei irgendeinem von Euch eigentlich deswegen der ganze Sitz getauscht worden? Oder immer nur die Bezüge bei den Recarositzen?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • War diese starke falte zufllig mitten auf der Sitzfläche längs zur Fahrtrichtung?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • War diese starke falte zufllig mitten auf der Sitzfläche längs zur Fahrtrichtung?

    Ja!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Dann also doch ein Lagerproblem gewesen, hatte ich nämlich auch. Ich war auf einen Preis gefasst, aber mit 2500€ für einen Sitzbezug hab ich nicht gerechnet. Zum Glück war die Garantie noch da :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake