Sportauspuff

  • Wenn du noch ´n par Zeilen mehr hinbekommst,
    schaffst Du vielleicht, als erster, eine ganze Seite für dich allein zu haben :P

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Auf der Internetseite, über den Link, wird er doch schon für 649€ angeboten.


    Ebenfalls die anderen Varianten:
    - rechts Doppelrohr für 559€
    - und Duplex links/ rechts für 698€



    Mehr als Optik:
    Der ATH Mazda MX-5 ND Sportauspuff. Ein 2 x mittig flutender Edelstahl Duplex Hochleistungs-Endschalldämpfer.

    Passend für alle MX5 ND Modelle - alle Motorisierungen - Cabriolet und RF (=Festdach).


    Bei unseren Mazda MX-5 ND Endschalldämpfern handelt es sich um optimal auf die Motorcharakteristik abgestimmte Schalldämpfer. Wir verzichten bewusst auf Großserientechnik. Die Fertigung erfolgt in Handarbeit, von einer Fachkraft begonnen - und auch beendet.
    Die Sportauspuff Anlage für den Mazda MX-5 kommt mit zwei mittigen Abgängen. Die Endrohre - hier 2 x Ø 76mm, sind hochwertig doppelwandig ausgeführt. Die sichtbaren Oberflächen poliert.


    Die Materialeigenschaften, Ausführung und thermischen Eigenschaften zur optimierten Wärmeableitung sorgen für eine Lebensdauer, die bei geringster Pflege ein Fahrzeugleben übersteigt. Für den Erhalt der edlen Endrohroptik bietet sich bei bedarf eine Pflege mit handelsüblicher Chrompolitur an.


    Das Klangbild des Duplex Endschalldämpfers für die Mazda MX-5 ND Modelle.
    Ein besonderes Augenmerk haben wir auf einen Sound gelegt, der der Fahrzeugidee des Mazda MX-5 gerecht wird. Sportlich, sonor, direkt - aber bei moderaten Drehzahlen durchaus auch für Stunden Autobahn tauglich. Das volle Klangbild des ATH Sportauspuff stellt sich für den Mazda MX-5 ND nach ca. 1.000 gefahrenen Kilometern ein.


    Produktmerkmale des Edelstahl Endschalldämpfers für den Mazda MX-5 ND:
    [*]Fertigung komplett in VA Edelstahl
    [*]Endschalldämpfer Endrohre (doppelwandig) 2 x Ø 76mm, poliert
    [*]gleichmässige, mittige Flutung
    [*]aussergewöhnliches Klangbild
    [*]EG - Betriebserlaubnis für den MX-5 ND (nicht eintragungspflichtig)

  • Auf der Internetseite, über den Link, wird er doch schon für 649€ angeboten.

    Das mir scho klar.
    Ich meinte dass es noch nirgends ein Soundfile von dem Puff gibt, nix auf Jutubbe und auch nix auf ATH-Fatzebuck.
    Und was ich weiß hat von unserer Community auch noch keiner den ATH verbaut.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Konnte ich deiner Antwort leider nicht genau entnehmen, wie du es meinst ;)
    Aber jetzt ist es klar verständlich.


    Mich würde nur interessieren, ob ATH wie fast jeder Hersteller, einem nur Honig um den Mund schmieren will oder ob deren Beschreibung tatsächlich zutrifft.

  • Ich vermute ma dass es eher des übliche Schönreden ist.
    Wenn du es was lauter magst hab ich allerdings auch die Info dass es zu der Anlage noch einen VSD und auch noch eine VSD-Attrappe geben wird ;)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Konnte ich deiner Antwort leider nicht genau entnehmen, wie du es meinst ;)
    Aber jetzt ist es klar verständlich.


    Mich würde nur interessieren, ob ATH wie fast jeder Hersteller, einem nur Honig um den Mund schmieren will oder ob deren Beschreibung tatsächlich zutrifft

    wieso nimmst Du nicht einfach Kontakt mit Ath auf?

  • Habe ich schon gemacht.
    Aber die wollen doch auch nur etwas verkaufen und reden alles schön.
    Können mir keine Detailfotos zukommen lassen, haben kein Soundfile... blablabla.