Sportauspuff

  • Ich bin glücklich. Ihr seid glücklich. Daher ist alles OK. Schön, dass wir uns hier so austauschen können.


    War auch nicht gegen Ernst bzw. dessen Firma gerichtet. Vielmehr muss ich Ernst loben, der Dinge ins Rollen bringt, auf die man bei anderen lange warten muss. Auch kommt immer wieder was Neues dazu. Auch die Qualität stimmt und der Umgang. Ich freue mich schon auf mein Lenkrad von dort. Daumen hoch....

  • Interassent dazu fand ich diesen Artikel. Ich wusste gar nicht, dass die erlaubte Lautstärke vom Leistungsgewicht abhängt:



    http://www.auto-service.de/wer…leiser-werden-wissen.html

    War auch woanders schon zu lesen. Allerdings werden 4 dB mehr Schalldruckpegel mitnichten „doppelt so laut“ empfunden. 3 dB (doppelter Schalldruck) sind auch von unsensiblen Menschen gerade hörbar, 10 dB (zehnfacher Schalldruck) werden als doppelt so laut empfunden. Also übertriebene Panikmache.


    Auch das Argument, Verbrenner müssten endlich leiser werden, weil sonst niemand Elektroautos kauft ist, gelinde gesagt, etwas abstrus.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Kugelfisch und ich hatten ja damals Aufnahmen für einen Soundfile seiner Zymexx/Fox gemacht...
    In seinem offiziellen Soundfile sind davon nicht alle Aufnahmen enthalten...
    Ich hatte damals auch Aufnahmen aus dem Innenraum heraus (Beifahrersitz) gemacht...
    Vielleicht bekommt man da eher einen Eindruck von seiner Anlage...
    Der Fahrer war sein Angestellter @ette...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Hubert,


    ich finde, er wertet den Sound etwas auf und das reicht mir persönlich auch. Die anderen Alternativen waren für mich zu präsent.


    VG

  • Sei mir nicht böse, aber dazu ist eigentlich alles mehrfach geschrieben und besprochen worden, Geheimcode "Bastuck", mal in die Suche eingeben, ich denke, Du bist bis zum Ende des Monats mit lesen beschäftigt :thumbup: