ja, es muß geschnitten werden,,,die Stege bleiben dran.....

Sportauspuff
-
-
-
Auch die Lösung mit den verstellbaren Endrohren ist echt super gelöst.
Ernst, genau darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus.
Mich hatten nämlich diese zwei mir wiedersprüchlich erscheinenden Beiträge verwirrt.
bei unserer Anlage (FOX mittlerer Ausgang) kommen die beiden Rohre seitlich aus dem Topf !!! und sind nicht platt am Endtopf angeschweißt.
... und falls die Rohre zu nahe an die Schürze kommen, und das kann nur oben passieren, dann löst man seitlich die Schellen, drückt die Rohre runter, und schraubt wieder fest....Alles gut..Hallo Ernst,
mit dem Topf, das ist bei mir auch so.
NUR: seitlich die Schellen lösen ist nicht.
Bei meinem Auspuff sind die Rohre am Endtopf angeschweißt.
Dann ist die von dir getätigte Aussage mit den per Schellen befestigten Rohren bei eurem Zymexx/FOX also korrekt -
Also ich habe ja seit heute Mittag den Zymexx-Fox-ESD und der ist nicht nur bereits jetzt vom Klang ein Traum (auch ohne MSD /VSD). Auch die Lösung mit den verstellbaren Endrohren ist echt super gelöst. In heute Mittag noch ca 200 km über Autobahn und Bundesstraße gefahren und da kommt nichts an den Diffusor. Sind zusätzlich auch spezielle Endrohre, die durch ihre "Dppelwandigkeit" auch die Hitzeabstrahlung nach außen reduzieren. Ihr merkt, ich bin begeistert..., allein schon die Optik...
Nur schade, daß Ernst uns seine beiden Facebook-Fotos vorenthält
Deswegen habe ich sie Ihm mal gemopstDu hast ja noch das Standardfahrwerk drin und die damit verbundene Höhe...
Ich muß ehrlich sagen, ich war ja auch erst am überlegen, aber nachdem ich diese beiden Fotos jetzt gesehen habe, bin ich doch froh, daß ich bei Ernst den Fox mit den beiden rechten 70ern bestellt habe
Jetzt muß man natürlich noch dazu sagen, daß beide Fahrzeuge für einen Vergleich etwas ungünstig stehen, wegen der Schräge zum Hallentor... Aber meiner Meinung nach passt die Zymexx-Version nur zu einem tieferen Fahrzeug...
Ich weiß, wirst Du im August nachholenDann passt es optisch mit Sicherheit...
Ich verfolge jetzt ganz gespannt weiter in aller Ruhe diesen Thread, damit ich rausfinden kann, welches die Beste Lösung ist, damit die Oberkante des Ausschnittes nicht anschröggelt...
Eine Hitzeschutzmatte habe ich schon bestellt... Jetzt ist halt nur die Frage, beim Übergang VSD-ESD die Feder weglassen oder ganz stramm anziehen oder oder...
Mein Bastuck hat ja auch zwei 70er Endrohre, aber ich gehe mal davon aus, daß die nicht so heiß werden, wie die vom Fox...
Und stramm sitzt der auch... Naja, ich lese mal leise weiter mit und vielleicht kommt bis dahin ja noch die ultimative Lösung -
bin ich doch froh, daß ich bei Ernst den Fox mit den beiden rechten 70ern bestellt habe
Und dein Bastuck???
-
Hallo Postschlumpf, stimmt sieht etwas nach SUV aus... Aber in 4 Wochen wird alles besser...
Wobei der Wagen von Ernst auch extrem tief ist... In Natura und ohne den direkten Vergleich mit einem Tiefflieger ist der Auspuff aber auch so schon optisch top. Wurde heute auf de Rückfahrt schon von jemand "angehalten" und nach dem tollen Auspuff befragt...
Vielleicht sieht man sich ja am Samstag auf dem TidM, dann kannst du dir ein Bild machen... -
Kann ich nur bestätigen. Ich war heute auch bei Zymexx.
Hab dort Ernst, seinen Mechaniker (komme gerade nicht mehr auf seinen Namen) und Patrick (pafeni) kennen gelernt.
Konnte mir die Montage des Zymexx/Fox ESD live ansehen und anhören.
Da kommt nix an die Auto Exe Heckschürze. Die Federn des ESD sind auch nicht voll auf Block zugedreht. Alles gut.
Der Klang ist selbst nur mit dem ESD super geil, die Optik sowieso. Ist aber Geschmackssache.
Hab in dem ein oder anderen Thread geschrieben das ich nicht einsehe an dem für mich gut klingenden original Auspuff etwas zu ändern.
Aber diesen Auspuff, in Optik und Sound einmal live zu erleben, da muss ich wohl meine Aussage revidieren.
Wirklich geiles Teil!
Ob der ESD mit rechtem Ausgang, der ja baugleich sein soll genauso klingt, kann ich nicht sagen.
Kanns mir nicht vorstellen, denn die Endrohre kommen beim Zymexx/Fox jeweils rechts und links aus dem ESD und münden in 2 getrennte Endrohre, somit nimmt das Abgas und der Schall einen anderen Weg.
Oder ist da jemand anderer Meinung?
Lasse mich gerne überzeugen.LG Olli
-
Hallo Postschlumpf, stimmt sieht etwas nach SUV aus... Aber in 4 Wochen wird alles besser...
Wobei der Wagen von Ernst auch extrem tief ist... In Natura und ohne den direkten Vergleich mit einem Tiefflieger ist der Auspuff aber auch so schon optisch top. Wurde heute auf de Rückfahrt schon von jemand "angehalten" und nach dem tollen Auspuff befragt...
Vielleicht sieht man sich ja am Samstag auf dem TidM, dann kannst du dir ein Bild machen...Hallo Patrick.
Wir hätten mal alle 3 mit Rückansicht nebeneinander stellen und fotografieren sollen.
Meiner original, deiner mit original Höhe und Auto Exe + Zymexx/Foxx und der von Ernst sehr tief. Wie war das 60 mm Gewinde?
Denke aber auch so wie Postschlumpf, der Mixxer muss tiefer und in der Spur breiter.
Mit H&R oder Eibach Federn, müsste aber reichen. -
Ob der ESD mit rechtem Ausgang, der ja baugleich sein soll genauso klingt, kann ich nicht sagen.Kanns mir nicht vorstellen, denn die Endrohre kommen beim Zymexx/Fox jeweils rechts und links aus dem ESD und münden in 2 getrennte Endrohre, somit nimmt das Abgas und der Schall einen anderen Weg.
Olli, sehe ich auch so.
Udo, nix gegen die coolen Pics (der Zymexx-ND sieht schon extrem lecker aus [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/sabber.gif] ), aber ich hätte gerne Bilder wie sie auch @BIG oben fordert.
-