Sportauspuff

  • @MCrown Hast du zufällig noch Bilder von der Seite mit den ATH Ansätzen hinten am Heck? Ich habe die auch noch rumliegen. bin mir aber nicht sicher ob mir die am MX 100% gefallen. Gerne auch per PN.

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • War mir zunächst auch nicht sicher - Herr Hinsberger war aber zum Glück so nett mich durch ein Anhalten vom Gegenteil zu überzeugen: der Übergang vom Seitenschweller zum Heck ist mit ihnen, mittlerweile auch in meinen Augen, stimmiger...mehr (auch Bilder) folgt dann im Bericht...(bitte nicht auf die Parkposition des re hinteren Reifens achten;)
    Inked20170316_134146_LI.jpg
    Inked20170316_133935ll_LI.jpg


    Den Querschnitt der Anlage kenn ich leider nicht (hab sie zwar vor Montage in Augenschein nehmen können, aber nicht vermessen) ... aber ich kann nach nun ca. 400 km schon mal sagen, dass der Sound weit besser als erwartet ist (hatte hier viel von mäßigem oder andererseits aufdringlichem Sound bei div. Anlagen gelesen und in Videos gehört - soweit möglich).

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ich denke ich werde die Heckansätze auch noch montieren. Gefällt mir bei deinem eigentlich sehr gut. Mir fehlt auch einfach etwas am Übergang vom Seitenschweller zum Heck.


    Du hast ja auch die Matte Version. Deine sehen irgendwie etwas schwarzer aus als meine. Behandelst du diese mit irgendwelchen Mittelchen? Es gibt ja Pflegepasten für Plastik an Autos. Ich dachte das ich so etwas mal ausprobiere und die Teile damit einreibe.

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Das Kit ja erst seit gestern drauf - wahrscheinlich wirken sie daher noch "frischer". Da es matter Lack ist, habe ich auch an Matteffekt Kunstoffpfleger gedacht (wenn ich einen für Außen finden sollte), wenn sie langsam nicht mehr so frisch aussehen sollten...ist in der Tat eine schwere Frage - gew. Wax und oder Politur sind ja tabu...

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Danke werde ich mal an einer "verdeckten" Stelle testen!


    Um als Neuling hier nicht direkt zu off-topic zu werden - wer mal etwas neues für Edelstahl ausprobieren möchte:
    mit
    CAPE COD Poliertücher für Metall (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    - habe ich bei div. Autos (Uhren etc) sehr gute Resultate erzielt.


    PS:
    Wer die Anlage mal zur Probe hören möchte und aus dem Köln/ Bonner Raum kommt, kann mich gerne per PM anschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ja korrekt nur Sportauspuff :D IMG_0184.JPGIMG_0185.JPG

    Offensichtlich hat sich an dem ESD von ATH etwas geändert ...


    Ich habe mir den Duplex ESD gegönnt, mit VSD Atrappe


    Allerdings habe ich keine zwei Pötte wie du Ricardo 8|


    Gestern montiert , mit Diffusor , heute wird gefahren. Ich werde versuchen diese Woche Video Aufnahmen so gut es geht mit der GoPro zu fertigen.

  • Offensichtlich hat sich an dem ESD von ATH etwas geändert ...
    Ich habe mir den Duplex ESD gegönnt, mit VSD Atrappe


    Allerdings habe ich keine zwei Pötte wie du Ricardo 8|


    Gestern montiert , mit Diffusor , heute wird gefahren. Ich werde versuchen diese Woche Video Aufnahmen so gut es geht mit der GoPro zu fertigen.

    Sieht aus als könnte man jetzt statt der doppelten Endstücke zwei einfache montieren? Zum Beispiel zwei ovale.. Also bei dem ESD von Nightlight..