Sportauspuff

  • Hier:


    So es stehen die ersten beiden "schnellen" Soundvideos zum ATH-Endschalld. (Infos unter den Videos):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab leider die ganzen 77 seiten nicht mehr brandaktuell im kopf, deshalb nochmal die nachfrage:
    Gibt es derzeit mit dem FOX esd (Ausgang rechts) noch das Problem mit den angekokelten Heckschürzen? Falls ja, welche Tips und Tricks gibt es? Hitzeschutzband selbstklebend?
    Hat jemand zufällig ein paar Bilder vom Einbau? Danke :)

  • Gibt es derzeit mit dem FOX esd (Ausgang rechts) noch das Problem mit den angekokelten Heckschürzen?

    Hi Felix,
    ich habe einen Fox-ESD mit einfachem 70m-Rohr auf rechter Seite in Kombination mit dem originalen Mittelschalldämpfer.
    Die Schrauben an der Verbindungsstelle habe ich relativ fest angezogen, so dass dort nicht mehr allzu viel Relativbewegung möglich ist.
    So ergibt sich ca. 1-2 Finger breit Abstand zwischen Endrohr und Heckschürze und keinerlei Probleme.
    Gruß,
    Olli


    IMG_2597.jpgIMG_2600.jpgIMG_2601.jpgIMG_2795.jpg

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Ich hatte irgendwo ´nen bebilderten Beitrag bezüglich geschwärzter Endrohre gesehen. War das in diesem Forum :?:
    Can´t find it anymore. ;(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Sorry, aber in besagtem Beitrag ging es ausschließlich um geschwärzte Endrohre. ;)
    Lackiert mittels temperaturbeständiger Farbe aus einer Sprühdose (?).

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Sorry, aber in besagtem Beitrag ging es ausschließlich um geschwärzte Endrohre. ;)
    Lackiert mittels temperaturbeständiger Farbe aus einer Sprühdose (?).

    Da kann ich meiner Erfahrung nach als dauerhafte Lösung von abraten. Hatte ich bei meinem alten MX so. Ich habe hitzefesten Ofenlack und den Sprühlack, den BBK für seine Abgasanlagen verwendet benutzt und nach einiger Zeit war der Lack stellenweise wieder abgebrannt. Vielleicht müsste zwischen dem Lack und der aufgerauten Edelstahloberfläche noch ein Haftvermittler, den hatte ich jedoch nicht.


    Deshalb auch die Keramiklösung. Die hält mittlerweile über 6000km.