Verdeck Verschluss

  • Seit einiger Zeit habe ich ein zugegebenermaßen kleines Problem, aber vielleicht weiß jemand die Lösung. Möchte nicht den Verdeckstoff abschneiden um zu sehen was passiert :D


    Wenn man das Verdeck aufmacht, rastet der Verschluss so in der Offen Position ein, das der Haken deutlich nach unten zeigt. Das stellt sicher das er beim späteren Schliessen nicht anstößt.
    Das passiert bei mir auch.


    Wenn ich das Verdeck dann aber ganz öffne, in den Verdeckkasten runterdrücke und später wieder Schließen will, ist der Verschluss nicht mehr in der Offen Position eingerastet. Dadurch ist der Haken soweit oben das er vorne anstößt.
    Ich muss beim Zumachen des Verdecks jetzt also immer daran denken das ich den Verschluss ganz öffne während ich das Verdeck nach vorne ziehe. Das ist lästig.


    Kennt jemand eine Lösung dafür?

  • Stößt bei mir ebenfalls immer vorne an.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Bei mir ebenfalls - wollte ich mir aber auch schon mal anschauen, ob es mit etwas WD40 etwas besser "klappen" würde - da (auch) ich einbilde, dass es mal anders war.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()