In die Waschanlage - oder nicht?

  • Es gibt bei Unterbodenwäsche folgendes zu bedenken.


    Im normalen Fahrbetrieb gelangt das Salz an den Unterboden, welches anschließend auch wieder weitesgehend von den selben Stellen wieder abgespült wird.


    Bei der Unterbodenwäsche wird das Salz jedoch in Bereiche des Unterbodens gespült wo kein Spritzwasser im Fahrbetrieb es wieder abspülen kann. Entweder man spült den Boden mehrfach besonders gründlich oder läßt es besser, damit es so abgespült wird wie es dran gekommen ist.

  • Es gibt bei Unterbodenwäsche folgendes zu bedenken.


    Im normalen Fahrbetrieb gelangt das Salz an den Unterboden, welches anschließend auch wieder weitesgehend von den selben Stellen wieder abgespült wird.


    Bei der Unterbodenwäsche wird das Salz jedoch in Bereiche des Unterbodens gespült wo kein Spritzwasser im Fahrbetrieb es wieder abspülen kann. Entweder man spült den Boden mehrfach besonders gründlich oder läßt es besser, damit es so abgespült wird wie es dran gekommen ist.

    da hast jetzt du wieder Recht. Hatte ich nicht bedacht.


    Also was tun wenn es nach dem letzten Salz Einsatz wochenlang trocken bleibt?

  • Einfach mal einen Gartenschlauch unters Auto halten ;) . Durch den geringen Druck wird das restliche Salz wenigsten nicht in die Ecken gedrückt, sondern abgespült .

  • Bin selber schon mit meinem NB und NC (beide Stoffdach) durch die Waschstrasse. Absolut kein Problem. Muss in 2 Wochen mit dem ND nochmal durch um eine Unterbodenwäsche zu machen. Der bekommt ein Komplett "SPA": Unterboden und Hohlraumversiegelung. Mein Freundlicher will das ich erst die Wäsche mach... dann geht er von unten rann... ich schreib jetzt nix mehr dazu ^^

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Habe bisher mit meinem 3 mal die Waschstrasse in Haunstetten Industriegebiet Nord genutzt, ist eine Nagelneue Textilwaschstrasse. Bin sehr zufrieden, übrigens Microkratzer kann man auch in der Wachbox kriegen, egal ob man einen mitgebrachten Schwamm oder die Bürste verwendet, lässt sich nicht vermeiden, wenn man drüberwischt auch mit viel Wasser, gibt es trotzdem Microkratzer durch den Schmutz. Denke gerade über eine Kremikversiegelung meines ND nach nur die Kosten lassen mich noch etwas zögern. ab etwa 800,00 € aufwärts.

  • Im normalen Fahrbetrieb gelangt das Salz an den Unterboden, welches anschließend auch wieder weitesgehend von den selben Stellen wieder abgespült wird.

    Im Frühjahr bei stömenden Regen eine anständie Autobahnfahrt.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • ich fahr jetzt seit einem Jahr regelmäßig (alle 2 bis drei Wochen) durch die Textilwaschsstrasse mit Standardbilligprogramm.
    (Bremen, Osterholzer Herrstraße, neben Jet)


    Dach ist dicht, Lack glänzt immernoch.(könnte unabhängig aber trotzdem mal eine Politur vertragen ^^ )



    Auf den wunderbaren Arachneweiß fallen Mikrokratzer aber auch kaum bis garnicht auf ;)

  • Hatte ja heut morgen scho gepostet wie meiner nach einer Nacht in München ausgeseen hatte ;(
    Also hat er zum erstenma eine (Textil-)Waschanlage von innen geseen und... alles dicht, alles bestens :thumbup:

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Mein fMH ist sogar mit meinem montierten Heckträger durch seine eigene Waschanlage gefahren...
    Haben die neue Mütze so auf Dichtigkeit geprüft und der Mechaniker hatte es mir so erklärt, damit sie sehen konnten, ob der Verdeckstoff im trockenen und nassen Zustand straff sitzt...
    Textilwaschanlagen sind aber bei meinem NA auch nie ein Problem gewesen...

  • bei uns im Nachbarort hat eine neue Waschstraße mit Waschplätzen aufgemacht.


    Der Betreiber hat erklärt es ist keine Textilwaschanlage sondern eine mit Moosgummistreifen, das soll noch schonender sein.


    Außerdem gibt's ein spezielles Cabrioprogramm, bei dem sämtlicher Druck von der Dachrolle genommen wird. Er meinte das Verdeck wird nur noch "gestreichelt".


    Sie hätten jede Menge zufriedener Cabriokunden. Hm, weiß nicht wie das in der kurzen Zeit möglich ist, aber vielleicht ist es ja eine Kette und die Erfahrung stammt aus anderen Niederlassungen.


    Die Handwaschboxen habe ich probiert und die sind gut. Das Wasser, das zum Beispiel aus der Bürstenlanze kommt ist wirklich heiß, und die Bürste selber ist flauschig weich. Auch das "Weichwasser" scheint echtes Osmosewasser zu sein, denn es bleiben wirklich keine Wasserflecken. Anders als beim Handwaschplatz in Dachau. Kaltes Wasser, fleckiges Auto.


    Falls jemand aus der Gegend ist:


    Schreyer in Markt Indersdorf.


    http://www.schreyer-haustechni…w=article&id=58&Itemid=64


    Grüße
    Tom



    PS. hab grad gemerkt, das hab ich weiter oben schon geschrieben. Alzheimer lässt grüßen.
    Zumindest der Link ist neu.