In die Waschanlage - oder nicht?

  • Der Meinige bekommt nur Handwäsche! (MX5 ist so wenig Fläche zum Waschen, da ist man ja schnell fertig)
    Der Firmenwagen muß im Gegensatz dazu mit der Waschanlage Vorlieb nehmen ;)


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Auch die Flaps am Radkasten zum Unterboden verbessern die Aerodynamik.
    Das ist ja praktisch die Verlängerung der Radhausverkleidungen.
    Da in diesem Bereich die Strömung des Unterbodens und die des rotierenden Rades zusammen kommen, reduzieren diese Teile die Verwirbelungen.

  • . .wenn es mal ganz schnell gehen soll, fahre ich zur Aral und nehme das Cabrio Programm für 13,99€. Ist perfekt. :)

  • Jepp - mach ich auch so. Aber für 11,90 - Also hat Aral unterschiedliche Preise für das gleiche Programm? Noch nie aufgefallen.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Bei mir ist es so: In die Waschanlage fahre ich grds. nicht. Eimerwäsche ist in der Großstadt nicht möglich. Bleibt also nur die SB-Waschbox. Die dortigen Bürsten sind allerdings "tödlich", es sei denn man kann mit Swirls ohne Ende leben.


    Nach langem Überlegen, habe ich dann mal das "wasserlose Waschen" ausprobiert, sprich man kapselt den Schmutz mittels Sprühnebel ein und nimmt ihn vorsichtig mit Mikrofaser Tüchern ab. Gibt es ja von diversen Herstellern. Ich benutze z.Zt. das Ecosmart-Konzentrat von den Chemical Guys, damit kommt man ewig hin, also kostentechnisch ein Witz. Was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert!. Bei sehr leichten Verschmutzungen benutze ich es direkt, ansonsten nehme ich für 1,- EUR vorher die Lanze in der Box, um den gröbsten Schmutz abzuspülen und gehe dann hinterher mit Ecosmart ´drüber. Der Wagen sieht anschließend aus wie neu, ist ne Sache von knapp 20 Min. Das Mittel hat auch einen leichten Wachsanteil. In der Anfangsphase habe ich immer mit Led-Lampe den vorher-nachher Test gemacht. Wenn man das richtig macht, kommen praktisch keine neuen Mikrokratzer ´rein.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()

  • @Ronotto
    als ich deinen beim letzten mal geseehen habe waren da aber auch schon einige nicht so schöne Microkratzer zu sehen.


    Langfristig bleibt das aber nicht aus. Unseren haben wir sehr früh mit einer Keramikversiegelung versehen und auch da kommen immmer wieder neue kleine hinzu. :(

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!