Sequentielle LEDs in meinem RF installiert

  • Jap, mich würde auch interessieren wo die Folie herkommt und wie man sie am besten aufträgt. Danke!

    Gruß
    Fabi

    ND Sportsline 2.0l, Eibach Pro Kit, FMS AGA ab Kat,
    Japan Racing JR-11 17x8,25", Evolity Stahlflex, SPS Fahrwerksabstimmung


  • Die Folie habe ich von eBay. Einfache Tönungsfolie für Rückleuchten. Gibt’s in unterschiedlichen Abdunklungsstufen. Meine sind im mittleren Bereich.


    Ich habe Klarsicht-/Frischhaltefolie auf die Rückleuchten gezogen, die entsprechenden Stellen mit Edding nachgezeichnet, das ganze dann kopiert und mir dann Schablonen aus der Papierkopie geschnitten. Das ganze wieder auf die Tönungsfolie gelegt und wieder mit Edding nachgefahren...


    Ich persönlich habe diese Folie so aufgezogen: Rücklichter schön sauber gemacht, dann warmes Wasser mit etwas Spülmittel drauf, so dass alles schön rutschig ist. Wenn die Position passt, mit einem Rakel das Wasser zur Seite rausdrücken. Kann man auch mit dem Daumen machen, geht auch gut. Als alles soweit gut war, habe ich dann mit meiner Heißluftpistole bei 130 Grad immer wieder kurz drauf und weiter angerakelt. Keine Bläschen, alles top fest dran.


    5BB0C4FA-CAA8-422E-8BBD-D5100DA1BB27.jpeg

  • So, alles eingebaut und der "Widerstand-Adapter" macht es echt einfach.


    Wenn man die Rückleuchten schon mal ausgebaut hatte geht es wirklich einfach und schnell... 2min und das Ding ist raus. Einfach mit Gefühl immer ein bisschen von innen drücken und leicht "wippen".

    Sag ich doch... :). Und beim nächsten Mal geht es unter einer Minute... Glückwunsch zu den Sequentials!