Nachrüsten der Navi-Karte

  • Mein Händler rüstet kostenlos auf AA um. Für's reine Gewissen bei mir...




    ...bekommt die Tochter die SD-Karte.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • wenn du die schon mehr als 300km bei dir drin hast, wird das nicht funktionieren. Die Karte gehört dann zum Fahrzeug.


    Auch die Verkehrszeichenerkennung (wenn vorhanden) funktioniert ohne SD-Karte nicht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mein Händler rüstet kostenlos auf AA um.

    Indem er das Kabel einsteckt?!
    Ich dachte, jeder ND2 hat AA und CP

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Ach verrückt, da blickt doch doch keiner mehr durch, was wann und wie in welcher Ausstattungslinie enthalten war.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Indem er das Kabel einsteckt?!
    Ich dachte, jeder ND2 hat AA und CP

    Nee nee, es geht doch um den Mazda2 meiner Tochter.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Nee nee, es geht doch um den Mazda2 meiner Tochter.

    Ahhhhh, okay!

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • wenn du die schon mehr als 300km bei dir drin hast, wird das nicht funktionieren. Die Karte gehört dann zum Fahrzeug.


    Auch die Verkehrszeichenerkennung (wenn vorhanden) funktioniert ohne SD-Karte nicht.

    Ist das sicher mit den 300 km?

    Bei meinem war die Karte schon nach kurzem "Reinstecken" in den Hub des Autos am PC lesbar. Damit dürfte die für andere Autos nicht mehr verwendbar sein.

    Um da auszuprobieren bräuchte man jedes Mal eine neue Karte.

  • Ist das sicher mit den 300 km?

    Bei meinem war die Karte schon nach kurzem "Reinstecken" in den Hub des Autos am PC lesbar. Damit dürfte die für andere Autos nicht mehr verwendbar sein.

    Um da auszuprobieren bräuchte man jedes Mal eine neue Karte.

    Wenn die Karte schon nach 100 km an die VIN gekoppelt ist, dann ist sie es nach 300 km immer noch.


    Sebastian S. hat nicht behauptet, dass das erst nach mehr als 300 km so wäre. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Sofern Mazda den Prozess nicht geändert hat verhält es sich wie folgt:


    • Beim ersten Einlegen der SD-Karte in ein Fahrzeug wird die Fahrgestellnummer vorgemerkt, aber noch nicht gesperrt.
    • Bleibt sie bis zum 300. km im Slot wird wie gesperrt
    • Wird sie vorher herausgenommen und in ein anderes Fahrzeug gesteckt, wird die Karte sofort und unabhängig von der Laufleistung mit der neuen Fahrgestellnummer gesperrt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake