Sonderbares Teil ohne Abdeckung (Fußraum Beifahrer)

  • Hallo Zusammen,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines MX-5 ND RF in der Sportversion. :saint:
    Hab natürlich gleich meine Nase überall rein gesteckt und mir ist auf der Beifahrerseite etwas komisches aufgefallen:


    Im Fußraum oben (Beifahrer) gibt es 3 größere "Einbauten". die beiden linken haben eine Abdeckung. Das rechte Ding hat keine und unten schaut ein Stecker raus.
    Ich versuch auch gleich ein Foto hochzuladen.
    MX5NDRF_Beifahrer.jpg


    Nun meine Fragen:


    Weiß jemand was das für ein Teil ist? ?(
    Das Gebläse für die Innenraumlüftung?


    Hab ihr da eine Abdeckung drüber? ?(
    Ich hab Angst dass meine Beifahrerin beim Einsteigen am Stecker oder am Kabel hängen bleibt.

  • bei mir auch nackt, habe gerade mal nachgesehen,
    bislang gab das auch keine Probleme (gut 2 Jahre und 60 TKM)
    ich denke da kommste erst ab Schuhgrösse 53 aufwärts dran ;)
    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

    Einmal editiert, zuletzt von TiJay ()

  • Welches Baujahr hat dein Auto, @tom123456? Es wurde nachträglich noch eine Abdeckung des Heizluftauslasses im Beifahrerfußraum in die Serie übernommen, die gegen zu hohe Temperaturen (wegen direkten Anblasens) helfen soll. Kann man bei älteren Autos nachrüsten lassen, die TI dazu findest du bei Bedarf in der DRIVE.


    Bin mir aber aus dem Kopf nicht zu 100% sicher, wo genau sie dann sitzt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Meiner ist aus 2017 und sieht genau so aus. Leider hört man den Gebläsemotor deutlich ab Stufe 2, das nervt schon etwas. Ist aber beim Vorführmodell auch schon so gewesen. Eine Abdeckung hätte an der Stelle sicherlich nicht geschadet.


    Gruß


    Ahab

    G 160 Sportsline - K Tec 6 Kolben Sportbremsanlage, SPS Fahrwerk - 45 mm Tieferlegung, OZ Ultraleggera 17" ET37 mit Hankook 215/40 + 18mm/ Achse Distanzen, Gruppe A Sportauspuffanlage FMS, Original Mazda Heckspoiler, SPS Lenkrad, Begrüßungsbeleuchtung rot, Android Auto