Lackstift für die originalen Felgen ?

  • @moin89
    Ich bin auch dem Rat mit dem 70-0350 gefolgt und kann deine Aussage voll bestätigen!
    Der Ton ist um Klassen zu dunkel.... nicht nur ein wenig, sondern so richtig.
    Mag vielleicht zu titangrau passen, aber zu brilliantsilber definitiv nicht!


    Ich suche also immer noch einen Lackstift zur Felgenfarbe "brilliantsilber "
    Muss nicht zu 100% passen, aber so einigermaßen schon.
    Bitte helft meiner armen Felge ;) .

    Hinweis: Meine Beiträge können Spuren zvon Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehlern enthalten.


    RF G 160, Sports-Line, Machine Gray, VA+30mm, HA+40mm, Tieferlegung 30mm Eibach OEM, Remus Duplex, dunkle Seitenblinker, Edelstahl-Einstiegsleisten, (sind eigentlich die Textilfußmatten "LUXURY" auch eine Tuningmaßnahme? - man weiß es nicht genau...)

  • ...so ich hatte auch eine titangraue oder dark gun metal Felge zum beilackieren. Mein Lackierer konnte mit den hier gefundenen Farbcodes nichts anfangen.
    Ich habe einen G160 - BJ 02/17 mit der Aussenfarbe 42A : Meteor Gray und den dazugehörigen 17 Zoll Felgen (titangraue oder dark gun metal) im Design 159A


    Er fand für die Felge den passenden Mazda Farbton : 38R


    Sieht aus wie neu


    Hoffe das hilft...

    MX-5 G160, Exclusive Line, graphit grau Metallic

  • Mein fmH hatte mir eine Felge im Bereich der Schrauben leicht vermackt und ich bat ihn daher um einen Lachstift.


    Laut meinem fmH gibt Mazda keine Farbcodes für die Felgen raus, weshalb er vom Lackierer Lack hat nachmischen lassen.
    Dieser Lack passte leider farblich gar nicht auf meinen Sportsline-Felgen aus 2018. Dann habe ich die Aussenlackfarbe Matrixgrau mit Erfolg ausprobiert. Die Unterschiede sind praktisch kaum sichtbar.

  • wenn das passt, ist ja auch ok.


    Aber den Farbcode nicht rausgeben, soll man denn die Felge nach einem Rempler wegschmeißen? Bei mir sind die Felgen schwarz grundiert und die Macken vom Vorbesitzer sah man doch deutlich. Jetzt, auch mit Spacegrau, ist das OK.

  • wenn das passt, ist ja auch ok.


    Aber den Farbcode nicht rausgeben, soll man denn die Felge nach einem Rempler wegschmeißen? Bei mir sind die Felgen schwarz grundiert und die Macken vom Vorbesitzer sah man doch deutlich. Jetzt, auch mit Spacegrau, ist das OK.

    Die "Bright Dark"-Sportsline-Felgen sind schwarz und im Anschluss silbern lackiert, dies ergibt die interessante metallische Tiefe. Per Lackstift lässt sich eine solche Wirkung ohnehin nicht erzielen.


    Davon unabhängig sind mir tatsächlich keine Lackcodes für Felgenfarben bekannt.


    Klar, neu kaufen. So gefällt es zumindest dem Hersteller.