Lackstift für die originalen Felgen ?

  • klar, intern gibt es sie bestimmt, aber Mazda hat bisher noch nie irgendwelche Farbcodes für seine Felgen rausgerückt (zumindest nicht für die MX Reihe). Nicht mal Händler haben darauf Zugriff.


    Ist bei Zubehörfelgen mitunter genauso. Versuch mal den Farbcode von OZ für "Racing Gold" zu bekommen.

  • Guten Morgen,


    hat jemand einen Tipp für einen möglichst passenden Lackstift bzw. eine Lackfarbe zur Behebung von Kratzern an der Felge 159 (Brilliantsilber) des G160 Sportsline?


    Vielen Dank

  • @moin89
    Der Farbton 70-0350 grau metallic von Dupli-Color
    (OBI) passt ganz gut.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo MX Olli,


    die obige Diskussion hatte ich so verstanden, dass dieser für die titangrauen Felgen des EL, nicht jedoch für die Felgenfarbe Brilliantsilber des SL passt. Liege ich da falsch?

  • Ich fahre selber den SL mit 17" Felgen in brilliant silber.
    Ich hab mir diese Farbe geholt.
    Sie passt richtig gut.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @MX Olli Hab gerade mal deine Nr bei ebay eingegeben, da kommen verschiedene Farbtöne bei raus z. B. der Ton 624 für einen Renault Megan sowie einer für Porsche und und und. Alles verschiedene Grautöne.
    Wäre evtl nicht verkehrt wenn du mal guckst ob auf deinem Stift entweder ein dreistelliger Zahlen oder ein Farb Code mit einem Buchstaben und zwei Zahlen drauf steht.
    Das was du angegeben hast scheint nur ein Teil einer Verkaufsnummer zu sein.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke