Heckträger Zymexx

  • Zum Beispiel um ihn selbst abholen zu können, ohne ihn sofort montieren zu müssen.

    @ Harkpabst..der Träger passt ganz geschmeidig auf den Beifahrersitz, bzw. mehr in den Fußraum, allerdings dann ohne Karton, was ja nicht schlecht wäre......
    wünsche einen tollen Wochenstart

  • Ohne @Kugelfisch unterstellen zu wollen, hier nicht regelmäßig reinzuschauen, aber diese Frage würde ich in einer Mail an den Shop besser untergebracht sehen. :)

    Ja, Janus, das stimmt natürlich. Aber ich dachte, dass in diesem Fall das auch hier gut aufgehoben ist.... @Kugelfisch: Vielen Dank für die Antwort!

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    nachdem der Träger bei mir jetzt über zwei Jahre liegt werde ich ihn die Tage endlich einweihen. Der Kabelbaum wurde vom fMH umgebaut und Plug&Play dürfte kein Problem sein. Eine Frage bleibt: Die beiden runden dicken Abstandshalter, die an die dafür vorgesehenen Punkte am "Heckblech" geklebt werden sollten, welche Funktion haben die? Ich habe die vorhin montiert und dann ging der Deckel nicht mehr zu!


    Und habt Ihr Erfahrung damit, ob der Träger Spuren auf der Kofferaumklappe hinterläßt?


  • Und habt Ihr Erfahrung damit, ob der Träger Spuren auf der Kofferaumklappe hinterläßt?

    Dies kann vorkommen, muss aber nicht. Ich würde dir empfehen an den Stellen wo der Träger aufliegt vorher Steinschlagschutzfolien aufzukleben. Die bekommst du bei örtlichen Folierer, oder passend zurecht geschnitten bei E-Bay.

  • So, Sylt-Tour beendet. Der Kleine lag überraschend satt auf der Straße mit dem vollgepackten Heckträger. Ich habe noch etwas mehr Lackschutzfolie verklebt als beigelegt, um Spuren zu vermeiden. Das hat gut geklappt. Lediglich die Schrauben für die Kabelführung endeten in der Schweißnaht vom Heckdeckel und haben 2 kleine Druckstellen hinterlassen - trotz einer zusätzlich verbauten Unterlegscheibe, damit die Schrauben möglichst keinen Kontakt zum Blech bekommen. Ich würde und werde den Träger wieder benutzen.


    Die Geschwindigkeitsempfehlung war angemessen. Ab 140 km/h fing das Verdeck im hinteren Bereich an zu flattern.


    Die Montage der Ledergurte für die Verzurrung ist in Verbindung mit der Urlaubsvorfreudenervosität etwas fummelig. Zwei habe ich offenbar so stark angezogen, dass ich sie nicht wieder losbekomme. Gibt es dafür Tipps?

  • Die Montage der Ledergurte für die Verzurrung ist in Verbindung mit der Urlaubsvorfreudenervosität etwas fummelig. Zwei habe ich offenbar so stark angezogen, dass ich sie nicht wieder losbekomme. Gibt es dafür Tipps?

    nass machen bzw anfeuchten?

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem