Heckträger Zymexx

  • Hallo Leute,
    Wie gewünscht hier der Neue Thread:


    Gepäckträger ND, schwarz pulverbeschichtet


    Der erste Prototyp 99% Serienreif.


    Im Prinzip ein auf ND getrimmtes NC Teil. Nur passend für ND, nicht für andere Fahrzeuge einstellbar. Dritte Bremsleuchte, neueste Technik und Kabelbaum orig. Mazda.


    Der Träger wiegt ca. 4 KG. Belastbar mit 15 kg, max. Fahrgeschwindigkeit 120 km/h


    Verzurr Ösen zum Befestigen eines Koffers oder Seesack sind vorhanden. Sechsteilige Echtledergürtel oder auch Nylonbänder sind bei uns erhältlich.;-)


    Deutlich sieht man am linken vorderen Fuß, das Kabel der Bremsleuchte. Der Stecker zur Verbindung ist bereits angebracht.


    Damit die gesamte Einheit sich auch gut öffnen lässt und auch geöffnet bleibt werden 2 Gasfedern (wie bei NC eingebaut).


    Ein TüVgutachten wird erstellt (wäre aber nicht nötig, da der Träger nicht mit dem Deckel verschraubt wird)


    Der Träger ist ab Woche 12 lieferbar (also noch vor Ostern). Er kostet 499,00 €. Zzgl. 8,00 € Versand. Für die ersten 10 Käufer geben wireinen Rabatt von 10%, gültig bis Ende März 2016.


    Dazu meldet ihr Euch bitte im shop auf der www.zymexx.de an, kauft den Träger und gebt den code 9KE9 BDHB ein.


    Falls ich irgendwas vergessen habe, mia culpa,


    PS. Den Träger gibt es auch in Edelstahl hochglanzpoliert zur gleichen Zeit. Es sind nur noch keine Bilder erstellt. Preis ist der gleiche….

  • Was mich noch interessieren würde...
    Wie ist der Abstand zwischen Deckel und Träger? Der OEM scheint ja sehr "tief" zu sein...
    Hättest Du evt auch nen Foto, wie das Ganze von hinten aussieht (so, als ob man aus dem Wagen dahinter schaut)...

  • Der Heckträger gefällt mir sehr gut!


    Wie verhält sich denn der Kofferraumdeckel mit den stärkeren Gasfedern, wenn keine Last darauf ist - wenn man also den Heckträger abnimmt?


    Bekommt man dann einen Kinnhacken, wenn man den Kofferraum öffnet und nicht daran denkt? :)

  • Das sieht doch gut aus! Wäre mir bei Bedarf (noch festzustellen) wesentlich lieber als die "Raketenabschussrampe".


    Eine Frage habe ich, @Kugelfisch: Du schreibst von einer Belastbarkeit von 15 kg bei 4 kg Eigenmasse. Das sind 5 kg oder 50% mehr zulässige Last als beim Träger aus dem Mazda-Zubehör.
    Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass der immerhin aus Carbon hergestellte Mazda-Träger 9 kg wiegt: Woher die wesentlich höhere zulässige Last? Angeblich liegt die Begründung für die Begrenzung doch in der Belastung des Kofferraumdeckels.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder