MX5 über Werksgarantie hinaus?

  • Das hatte ich auch schon mal an anderer Stelle hier im Forum gelesen... und es hatte mich da auch schon gewundert. Mein fMh hatte mir gesagt, dass sei nur bis 10.000 km möglich ?(
    Hat er vielleicht einen anderen Informationsstand? Oder sind das "seine Spielregeln"? Eigentlich hat er doch nichts damit zu tun, oder? Ich schließe die Garantieverlängerung doch mit Mazda ab und nicht mit Mazda Autohaus XYZ? Wundert mich etwas

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Ich denke, der o.g. Link ist da eindeutig.


    "
    Mazda Neuwagen-anschlussgarantie
    Mit der optionalen Mazda Neuwagenanschlussgarantie7 sichern Sie Ihr Fahrzeug für bis zu fünf weitere Jahre oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km gegen unerwartete Reparaturkosten für alle wichtigen Bauteile ab.3 Das Beste: Sie kann während der gesamten Laufzeit der Mazda Neuwagengarantie abgeschlossen werden."

  • Mein fMh hatte mir gesagt, dass sei nur bis 10.000 km möglich

    Das ist aber NICHT die Garantie, sondern Mazda Care (Wartungspaket)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich würde wenns der Geldbeutel es hergibt ein Fahrzeug mit der heutigen Technik ca. alle 6 Jahre ersetzen.
    Bei so viel Technik wenn die mal nicht mitmacht können schon einiges an Kosten entstehen.


    Die Garantieverlängerung bei Mazda ist ja nur eine Schadensminderung.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • Ich denke, der o.g. Link ist da eindeutig.

    Stimmt, da hast du Recht...

    Das ist aber NICHT die Garantie, sondern Mazda Care (Wartungspaket)

    Achso 8| da war ja noch was. Ich habe am Freitag meinen Termin zur ersten Durchsicht (2.500 km), da werde ich mich einfach mal informieren/beraten lassen

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • ....Mein fMh hatte mir gesagt, dass sei nur bis 10.000 km möglich ?(

    Dein fMh hat Recht...
    WENN Du die "fünfjährige Anschlußgarantie" (anstatt 3 Jahre, dann 8 Jahre) abschließt, so geht dies nur innerhalb der ersten 10.000 km...


    Ich hab diese Garantie auch so abgeschlossen, da ich vorhabe den Roadrunner bis zum Ende (meines oder seines), zu fahren...

  • Ooops, das Kleingedruckte:


    Ziffer 6:


    "Die 60 Monate Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie kann nur für Privatkundenzulassungen bis zu einem maximalen Alter von 12 Monaten ab Erstzulassung und einer maximalen Gesamtlaufleistung von 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden. Bei allen teilnehmenden Mazda Vertragshändlern und ServicePartnern."


    24 Monate ohne Einschränkung (Mein Senf dazu)

  • Ich habe die Anschlussgarantie für 5 Jahre abgeschlossen und werde dann weiter sehen.


    Wenn sich abzeichnet, dass ständig was kaputt geht, werde ich ihn über kurz oder lang verkaufen. Generell aber hänge ich an meinen Autos und so lautet der Plan, dass ich ihn fahre, bis er oder ich auseinander fallen.


    Bei meinem ersten Auto, das mittlerweile 25 Jahre alt ist, sehe ich seit einigen Jahren das Problem, dass nur noch schwer an manche Ersatzteile zu kommen ist. Ich gehe zwar davon aus, dass es beim ND genauso wie bei den anderen MX-Reihen da nicht so schnell zu Engpässen kommt, aber falls das doch der Fall sein wird, werde ich mir den Stress auch nicht antun.


    Eine ganze Menge Unabwägbarkeiten und deshalb mache ich mir da jetzt keine großartigen Gedanken. Er wird von mir so lange gefahren, wie es passt. Gerne bis zum bitteren Ende, aber wenn das nicht passt, dann eben nicht.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns