Die Kurve meines Lebens

  • Uii... danke für die Info. Mal sehen, ob ich die Runde dennoch fahre, oder von Livigno aus eine alternative Route nehme.
    Wobei: 14e (tagsüber) bzw. 16e (nachts) - aktuell 2018 - sprengen die Urlaubskasse auch nicht gleich.


    Hatte nur nach den Schweizer Straßen gesehen. Die zumindest sind in der Gegend nicht Vignette-pflichtig.


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

    Einmal editiert, zuletzt von mx5rf.kr ()

  • So etwas ähnliches hatte ich mal vor ein paar Jahren in der Schweiz. Von Innertkirchen aus gibt es eine schöne Tagestour über Grimsel-, Nufenen-, Gotthard- und Sustenpass.
    Beim Grimselpass gibt es eine enge Straße (Sackgasse, knapp 5 Km) zum Oberaarsee (Panoramastraße Oberaar). Die ist im 30-Minuten-Wechsel immer in eine Richtung befahrbar. Macht Spaß, wenn man keinen Gegenverkehr hat. :) Am Ende gibt es ein Lokal, in dem man auf den Slot für die Rückfahrt warten kann.


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • So etwas ähnliches hatte ich mal vor ein paar Jahren in der Schweiz. Von Innertkirchen aus gibt es eine schöne Tagestour über Grimsel-, Nufenen-, Gotthard- und Sustenpass.

    Ja diese Tour bin ich schon mehrfach gefahren. In den letzten Jahren meide ich die Schweiz so gut es geht und das hat gleich zwei Gründe


    1. Die Schweizer sind mir in der Auslegung der Verkehrsregel und die Sanktionierung von Vergehen zu vehement!
    2. Die Preise für Unterkünfte und die Lebenshaltung sind mir viel zu teuer!

  • Auf dem Hinweg wahren wir aus zeitlichen Gründen gezwungen den Arlbergtunnel anstatt dem Arlbergpass zu nehmen, macht 10€ für 10 km Röhrenfahrt ;(


    Aber zurück ging es über den Silvretta-Pass
    IMG-20180627-WA0003.jpg


    Und passt da oben auf eure Autos auf 8|
    20180627_093459_1_1_1.jpg


    Auf dem Rückweg noch durch Liechtenstein
    20180627_114731_2_1.jpg

    Sportsline 2.0 in Mondstein
    Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)