Die Kurve meines Lebens

  • Stilfserjoch nur früh morgens vor dem Frühstück oder abends ab 19-20 Uhr. Sonst ist es zu voll.
    Umbrailpass nicht vergessen.

    Sind heute den Stifler gefahren. Hatten Glück das ein Radrennen stattfand. Der Pass war von 9:00 bis 13:00 gesperrt. Wir sind um 9:05 quasie als letztes noch raufgelassen worden. War sehr leer (ausser die Radfahrer, aber die sind alle nur rauf gefahren und so einfach zu überholen). Da der Pass von beiden Seiten gesperrt war hatten wir keinen Gegenverkehr. :thumbsup:


    Am Nachmittag über den Umbrailpass zurück zur Unterkunft. Der Pass ist echt Klasse. Aber im mittleren Teil fehlt momentan auf ca. 800m der Asphalt. Wird dran gebaut… momentan nur Schotter!

    Finde das Stilfser joch total über bewertet. Super enge kurven, in denen man nur versucht nicht auf zu setzen. Man muss auf die Gegenspur um überhaupt herum zu kommen. Dazwischen geraden. Tausende von Radfahren und Camping Bussen. Nicht schön zu fahren. War total enttäuscht als ich Da war.

    Wir waren begeistert! Jedoch wenn es zu voll ist nervt es, wenn man hinter jemanden herzuckeln muss. Ist uns am Nachmittag passiert. Drei Busse waren vor uns. Die haben dann gottseidank gehalten und wir konnten vorbei.

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Meine letzte Fahrt war vor kurzem mit meiner Frau, die zum erstenmal in den Alpen war.
    Wegen diesem Erlebnis füge ich noch eine Warnung an.
    Nicht am Sonntag Abend !!!


    Umbrailpass bin ich hoch. Dann die Ostflanke.
    Ungefähr Mitte wurde gerade ein Motorrad auf einen Abschlepper geladen. Reichlich demoliert.
    Sehr weit unten dann ein sich gerade bildender Stau.
    Schwerer Motorrad Unfall. Große Aufruhr, Krankenwagen etc
    Zum Glück ging wenden, weil der Spider kurz ist.
    Ungefähr Mitte total demoliertes Mottorrad mit Bewußtlosem Fahrer auf der Straße liegend. Ersthelfer telefoniert nach Hilfe, die wegen des Unfalls unten wahrscheinlich erst sehr spät eintreffen wird.


    Nun ja. Meine Frau ist zart beseidet und der letzte Unfall mit vergeblich auf schnelle Hilfe wartenden gab ihr den Rest.
    Ich durfte nur noch im Schneckentempo den Umbrail wieder zurück. Sie will da nie mehr hin.
    War auch eine doofe Idee Sonntag abend wenn die ganzen müden Motorradheizer nochmal die Sau rauslassen wollen.


    Daher nicht am Sonntag Nachmittag/Abend !

  • Hi,


    ich bin letzte Woche in der Gegend rund ums Stilfser Joch unterwegs gewesen. Gewohnt haben wir auf halber Höhe direkt am Pass (Kehre 22).


    Vom Hotel aus konnte man sich das Geschehen gut ansehen. Zwischen ca. 9:00 und 16:00 war immer schwer was los. Ausserhalb dieses Zeitfensters war es eigentlich immer recht ruhig bis leer. D.h. ich hatte soviel "freie Fahrt", dass ich zum Schluss schon keine Lust mehr hatte das Stilfser Joch zu fahren. :D Generell fand ich den Umbrailpass aber sogar schöner.


    Habe dort zufällig den Autor des Curves Magazins getroffen. Der meinte auch: früh aufstehen und fahren. Später frühstücken.


    War eine tolle Woche. Das schreit nach Wiederholung.


    Bye


    Nachtrag:
    Den Tunnel bei Livigno in die Schweiz (s.o.) sind wir übrigens auch gefahren. Dann die 28 Richtung Santa Maria und über den Umbrailpass wieder zum Stilfser Joch. Sehr schöne Strecke Die 28 ist schön zum Cruisen. Als wir durch sind, war der Tunnel sehr leer. Nur direkt vor uns eine alte Harley. In dem engen Tunnel war das ein höllisches Geknatter...

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

    2 Mal editiert, zuletzt von mx5rf.kr ()

  • Endlich mal jemand, der auch am Stilfser Joch war und nicht irgend ein Stiflersonstwas unter die Räder genommen hat ... :thumbup:


    Wobei ich die Straße für völlig überbewertet halte. Da gibt es weitaus nettere Straßen in den Alpen.


    Muss bei der falschen Schreibweise immer an Stiflers Mom denken ... kennt das noch jemand? :D

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Die Verknüpfung zu Stiflers Mom hatte ich beim Lesen der Tat. :thumbsup:

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Stiffler's Mom kennt doch jeder!!!
    Wir sind doch alle (fast) mit American Pi groß geworden. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.