Ganzseitiger Artikel über eine Fahrt im MX5 ND RF in der "Welt am Sonntag" vom 03.06.18

  • In der Welt am Sonntag erscheint jede Woche in der Rubrik "Motor" ein Artikel über ein Auto, von einem Redakteur gefahren und mit seiner persönlichen Meinung und seiner persönlichen Erfahrung. Letzten Sonntag war es eine Redakteurin in einem roten RF mit Recaros. Zwei Damen im Rf von Berlin nach Dessau hin auf der Autobahn und zurück Landstraße. Daheim lade ich mal ein Foto des Artikels hoch.


    grüße, Gerald



    Hier ist der Link:



    www.welt.de/motor/fahrberichte…egenteil-von-autonom.html

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()

  • Daheim lade ich mal ein Foto des Artikels hoch.

    Kann ich nicht empfehlen, da der Artikel sicherlich Urheberrechtlich geschützt ist :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ein typischer Mimosen-Bericht über den MX-5. Gibt es in dieser und ähnlicher Form seit mindestens 20 Jahren.


    "Ach ein modernes Fahrzeug kann alles besser, aber der kleine Roadster ist halt einfach kult."


    Sorry, aber ich kann es einfach nicht mehr hören!

  • Ich bin ganz der Meinung von Ronotto.
    Was haben eigentlich alle mit dem Ein- und Aussteigen für Probleme? Ich hänge mich mit dem Linken Arm/Hand über der Windschutzscheibe ein und schwinge meinen A..... äh Hinterteil in den Sitz. Raus gehts noch besser.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Vorallem Sätze wie "Gas geben, lenken, schalten, bremsen – das alles muss man noch selbst machen" finde ich unmöglich.
    Als würden alle anderen Autos außer der MX5 bereits vollumfänglich autonome fahren beherrschen und auf deutschen Autobahnen nahezu niemand mehr selbst fahren.