Ganzseitiger Artikel über eine Fahrt im MX5 ND RF in der "Welt am Sonntag" vom 03.06.18

  • Ein typischer Mimosen-Bericht über den MX-5. Gibt es in dieser und ähnlicher Form seit mindestens 20 Jahren.


    "Ach ein modernes Fahrzeug kann alles besser, aber der kleine Roadster ist halt einfach kult."


    Sorry, aber ich kann es einfach nicht mehr hören!


    Jop.
    1.) ist der nd ein modernes Auto.
    2.) welches Auto in der Preisklasse und Kategorie kann es denn besser?

  • ich finde den Bericht sehr schön geschrieben,zum schmunzeln und man erkennt sich wieder.
    Das wichtigste ist doch,man kann heraus lesen das er viel Spass hatte und das ist schön. PUNKT :thumbup:

  • @Rumpelstilzchen
    Die Frage ist, wann haben die den Preis (wo & wie auch immer) abgefragt!
    Aber vor allem hat er ja die Recaros, also Sportsline plus Sportpaket, ist also noch mal ne Ecke mehr.


    Mein rubinroter 2017er-RF hätte lt. Liste komplett 34.640 Teuronen gekostet, habe ich aber nicht bezahlt ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • In der Berliner Morgenpost von heute (23.06.18)ist ein Probefahrtartikel über den Fiat Spider. Grundtenor: ist natürlich besser als der ND.
    Hier der Link:



    www.morgenpost.de/ratgeber2/au…este-aus-zwei-Welten.html

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Zitat

    Mit 240 Newtonmetern übertrumpft der 124 sogar den stärkeren der beiden MX-5 (200 Newtonmeter) deutlich – und das macht sich besonders am Kurvenausgang bemerkbar


    ... Und aufgehört zu lesen...