das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Die Knöpfe von Heizung, Infotainment usw. kenne ich zumindest schon vom MX5.
    Wie gesagt, ich habe ansonsten keine Mazda-Erfahrungen. Er fährt sich schön, optisch gibt es eindeutig hübschere Kleinwagen.


    Richtig schlimm nur die Sitze. Die könnten aus einem 2CV stammen.

  • Also ich bin schon viele Mazda Modelle gefahren, könnte jetzt nicht sagen dass das Standard MX5 Lenkrad großartig anders ist als bei anderen Modellen.
    Besser geht natürlich immer :D gibt bei meinlenkrad.de ja auch genug Porsche, BMW, etc. Lenkräder die dort bearbeitet werden.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Wir haben den Mazda 3 und den Mazda 6 und in beiden ist das Lenkrad gefühlt dicker und griffiger als das Lenkrad in unserem Mx-5. Auch wenn es optisch identisch erscheint.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Hey,


    Da ich mit dem umgearbeiteten Lenkrad, welches ich zur Zeit noch verbaut habe, nicht 100% zufrieden war, hab ich bei GuardianDesigns zugeschlagen und mir ein Corsa gegönnt :love:
    Die Auswahlmöglichkeiten gehen über das, was auf ihrer Internetseite steht weit hinaus, lässt sich alles per Email klären :thumbup:
    Besonders die seamless-Option, sprich ohne Nähte zwischen den Ober-/Unter- und Seitenteilen gefällt mir.
    Bin auch gespannt wie sich der kleinere Durchmesser fährt :saint:


    Hier schonmal ein Bild aus dem Werk:
    011F6464-8C27-48D1-ABE1-EF70A5B4D098.jpeg


    Wie es eingebaut aussieht werd ich erst in ein paar Monaten erfahren ;( (Liegt aber nicht an GD sondern an meinem Terminkalender X/ )

  • Mir gefällt deine farbliche Anpassung der Plastikteile.
    Wie hast du das gemacht wenn man Fragen darf?
    Ich hatte mir auch überlegt, das Chrom Zeug und gebürstete Edelstahloptik zu entfernen.

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Hat eigentlich mal jemand probiert einfach nen z.B. Mazda 6 Lenkrad einzubauen? :D

    das Mazda 6 Lenkrad finde ich persönlich ja schrecklich mit den hängenden Querstreben aber das Mazda 3 Lenkrad könnte ich mir richtig gut im ND vorstellen :love:


    Leider keine Ahnung ob das irgendwie passt...