das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • In 5 Jahren mit dem ND haben meine Finger nie geklebt oder gar gebrannt. ?(:S .
    Im Sommer in Italien bis 34 Grad nicht.
    Nicht nachvollziehbar.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Servus


    Ich bin leider allergisch veranlagt und bestimmte Stoffe lösen bei mir ein brennendes Gefühl aus. Unbekanntes Waschmittel reicht da teilweise schon. Muss da schon Jahrelang aufpassen. Und über das klebrig anfühlende Lenkrad gibt es hier irgendwo eine Diskussion drüber.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Ich hab keine Probleme mit em Lenkrad.
    OK, es konnte bissel dicker sein.
    Von der Form her bevorzuge ich ein rundes Lenkrad, also ohne Abflachung, damit es aus der Kurve in die Geradeausstellung sanft durch die Hände gleitet.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Sowas müsste ich erstmal in der Hand haben. Für meinen Geschmack werden die Lenkräder alle zu dick und die Handablagen sind mir meist zu ausgeprägt oder überflüssig. Vielleicht hat ja Ernst ein schlankes Muster im Erzgebirge rein zufällig im Kofferraum.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Da schließe ich mich an. Ich mag diese auffälligen Handauflagen auch nicht.


    Ich fände das ZStyle #2 Classic mit Alcantara oben/unten und Lochleder links/rechts und Nahtfarbe original dunkelrot perfekt.

    MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

    Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

    EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

    Hardrace Domstrebe VA

    Gravity Domstrebe HA

    Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

    ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

    gelbe Bremssättel


    in Planung: Maxton Hecklippe

  • Sowas müsste ich erstmal in der Hand haben. Für meinen Geschmack werden die Lenkräder alle zu dick und die Handablagen sind mir meist zu ausgeprägt oder überflüssig. Vielleicht hat ja Ernst ein schlankes Muster im Erzgebirge rein zufällig im Kofferraum.


    Da schließe ich mich an. Ich mag diese auffälligen Handauflagen auch nicht.


    Ich fände das ZStyle #2 Classic mit Alcantara oben/unten und Lochleder links/rechts und Nahtfarbe original dunkelrot perfekt.

    Hab auch so gedacht. Hat nicht mal ne Stunde gedauert und ich wollte es, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht mehr aus der Hand geben.
    In meinem Fall das Zstyle#1Yokohama. Nur auf die 12 Uhr Markierung würde ich verzichten, da die Sich je nach Sitzposition, in der Scheibe spiegelt.

  • Servus Zusammen,


    heute stelle ich Euch eine Weltpremiere bei den Lenkrädern vor. Das GuardianDesigns Corsa D Pro.


    Bild -> Klick mich


    Was zeichnet das Corsa D Pro aus was andere Lenkräder nicht haben? Das Lenkrad hat eine Schaltanzeige verbaut...


    Review Video zum Lenkrad -> Klick mich


    Ich habe in einem anderen Beitrag einiges über GuardianDesigns gelesen. Das Leder soll sehr fest sein oder die Lenkräder riechen nach Zigaretten. Sorry aber das ist totaler Quatsch. Die Qualität, Optik und Haptik ist hervorragend und sucht seinesgleichen.


    Viel Freude mit dem Review Video und Danke für Eure Zeit.