das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Das Tauschen der Lenkräder hat aber auch den Nachteil, dass die Verzahnung etwas anders stehen kann und Du dann ein schiefstehndes Lenkrad hast und erstmal wieder zum Einstellen musst. Mit dem eigenen Lenkrad passt dass dann sofort wieder.

    Aber auch nur, wenn der Monteur bei der Montage die richtige Lenkrad/Zahnradstellung wiederfindet.


    Es ist und bleibt ein Glückspiel, ob das Lenkrad danach wieder gerade sitzt!

  • Aber auch nur, wenn der Monteur bei der Montage die richtige Lenkrad/Zahnradstellung wiederfindet.


    Es ist und bleibt ein Glückspiel, ob das Lenkrad danach wieder gerade sitzt!

    Deine Mechaniker machen mir Sorgen :/ Ein guter nimmt die Schraube/Mutter ab und ritzt mit einem kleinen Schraubendreher einen Kratzer in Lenksäule und Lenkrad und trifft damit zu 100% die gleiche Position.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Und hier ist es nun verbaut :)
    Danke an alle die mir vorab mit Rat und Tat zur Seite standen :thumbsup:
    Bin wirklich hellauf begeistert vom Ergebnis.
    Bild_1.jpgBild_2.jpg

    Hallo ManuM,


    so ähnlich habe ich mir mein Lenkrad auch vorgestellt, nur bin ich noch unsicher mit der Option "in 3D-Aufpolstern". Ich habe Angst, dass mir das ganze in Verbindung mit der 3D-Technologie zu dick wird.

    Könntest du mir den Gefallen tun und bei Gelegenheit den Umfang im oberen Bereich und an den Daumenauflagen messen?

    Gruß Michi

  • Hallo ManuM,


    so ähnlich habe ich mir mein Lenkrad auch vorgestellt, nur bin ich noch unsicher mit der Option "in 3D-Aufpolstern". Ich habe Angst, dass mir das ganze in Verbindung mit der 3D-Technologie zu dick wird.

    Könntest du mir den Gefallen tun und bei Gelegenheit den Umfang im oberen Bereich und an den Daumenauflagen messen?

    Gruß Michi

    Würde mich auch interessieren. Ich liebäugel mit dem gleichen Lenkrad, nur ohne Alcantara.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Welchen Teil Meinst du. Ich ging mit der Aussage aber auch davon aus, dass man das eigene Lenkrad wieder einbaut. Gegen Fertigungstoleranzen kann kein Mechaniker was machen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Falls du oder deine werten Kollegen sich damit angegriffen gefühlt haben. Mea culpa! War nicht so beabsichtigt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo Zusammen, henny110

    meinlenkrad.de meinte, dass das lenkrad durch die Aufpolsterung in 3D in Verbindung mit der 3D-Technologie nicht dicker sondern nur weicher wird.
    Der Querschnitt beträgt ca. 11,5 - 12cm.
    Es wird eine "spezielle Methode" ohne Moosgummi angewandt.


    Habe gleich darauf mein Lenkrad bestellt.


    Gruß Michi