Fahrverhalten

  • ähm...


    JEIN... @Heinz


    Die Bezeichnung hat nix mit dem vermessenen Fahrzeug zu tun...
    Die hatte kein ND drin (als Vorgabe)


    ...An die allerdings orientieren sie die Taxi-Werte bestenfalls...


    Hätte auch "Bumsfallera von achtzehnhundertweißkohl" als Fahrzeug drauf stehen können...
    Handelt sich ja um eine IST/SOLL-Spur, Sturz, Nachlauf und Winkelmessung...
    Bzw. vorher / nachher... ;) Soll passt nur bedingt... als Ausdruck




    ganz genau steht aber auch noch mal hier: Achs-/Spur-Vermessung bei Neuwagen?


    Oder ohne klicken, einfach ablesen:


    Sturz HA L/R -1°25
    Spur HA L/R 0°08



    Sturz VA L/R -1°15
    Nachlauf L/R 7°00 bis 7°30
    Spur VA L/R 0°05



    :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi () aus folgendem Grund: @Heinz

  • Das Auto wollte im Vollkreis nicht driften.

    Ich kenne zwar die Yokohama Advan Neova nicht, aber in der Regel reicht es den Luftdruck der Hinterreifen zu erhöhen, und schon hat man beim Drifttraining seinen Spaß.
    Danach nicht vergessen wieder den richtigen Luftdruck an der Hinterachse einzustellen.

  • Also ich möchte niemand zu nahe treten-aber wen ich diese Vergleiche höre und dann fällt einem nichtma zuviel Druck im Reifen auf-was anderes kann es nicht sein...Mich hat nichtmal das wanken gestört. :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • @Heinz


    hier mal mein Protokoll


    IMG_20171025_192709 ND forum.jpg

    Oh mein Gott ... 8|


    dein Mazda ist ja auch uralt (2013 @Heinz) ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Trimmi,


    auch wenn Du es nicht glauben solltest, ich habe Deine vorherige Nachricht verstanden.