Ulter Sportendtopf

  • Hallo Rolf,
    Also bei Cartuner.de kostet das Gutachten 15€.Hatte meinen bei Sportauspuff-direkt gekauft und es war auch das Gutachten für den G160 dabei. Nach reklamation hab ich umgehend das G184 Gutachten zugeschickt bekommen.
    Könnte es jedoch auch evtl. einscannen...Gruß Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Mit welchem Sikaflex (oder allgemein welchem Kleber) habt ihr den Diffusor angeklebt?
    Meiner kommt morgen und ich bin unsicher womit ich kleben muss.


    Danke und Gruß

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Mit welchem Sikaflex (oder allgemein welchem Kleber) habt ihr den Diffusor angeklebt?
    Meiner kommt morgen und ich bin unsicher womit ich kleben muss.


    Danke und Gruß

    Ich hatte beim ersten Verkleben den Petec K&D Karosseriekleber genommen. Der ließ sich gut verarbeiten, klebte dafür aber nicht so gut.
    Nach einem Unfall musste ich einen neuen Diffusor verkleben und habe dazu den Liqui Moly 8100 genommen. Der ließ sich nicht so gut verarbeiten, klebte dafür aber viel besser.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hallo zusammen,


    den ESD hab ich nun schon seit einiger Zeit drunter. Passt super und der Klang ist der HAMMER!!


    Leider ist der Diffusor ziemlich "unpassend". Der liegt an keiner Stelle plan an und ist auch nicht grade zu ziehen.
    Ich habe dann gesehen, dass an den äußeren Ecken zu viel Plastik ist und gehofft, dass es daran liegt (da war der Kunststoff in einer Nut gebogen, die so niemals um die Heckschürze gepasst hätte). "Schlau" wie ich bin, habe ich das abgeschliffen, aber trotzdem passt der Diffusor immernoch nicht. Ich habe es dann trotzdem mal versucht, aber beim Versuch den zu verkleben, musste ich abbrechen, da sobald ich eine Seite und die Mitte dran hatte, stand die andere Seite ab. ;(


    Da war auch nix mit Klammern oder Klebeband zu halten, keine Chance.


    Ich hoffe, das ich den noch zurückschicken kann, da ich den jetzt ja bereits bearbeitet habe. Mein Diffusor ist definitiv nicht sauber gearbeitet....

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Hey!


    Schade das zu hören || . Der Diffusor muss auf jeden Fall passen, war damals verwundert wie gut die Passform bei meinem war, kein Abstehen keine Spannung oder ähnliches.


    Reklamiere den Diffusor, sollte nicht dein Problem sein wenn der vom Hersteller schlecht gegossen und nicht richtig nachbearbeitet wurde.


    Drück dir die Daumen dass es klappt!

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Hallo! Kann das sein das der Duplex ( mit vier Rohren besser klingt als der mit den zwei Endrohren und dem Diffuser? Hört sich im Video auf der ersten Seite auf jeden fall so an, was meint ihr? Da müsste man auch die Original blende Verwendet oder, hab dafür keinen passenden Diffuser bei Ulter gefunden ?(

  • Hallo zusammen


    Habe inzwischen auch einen Ulter ESD verbaut.
    Kann die positiven Erfahrungen bezüglich des Klangs im Alltag bestätigen :thumbsup:


    Auch bei mir gab es aber die bekannten Probleme bei der Montage:
    - mitgelieferten Muttern passen nicht in den Flansch des ESD, mussten abgeschliffen werden
    - Linkes Endrohr nicht parallel zum rechten
    20200409_204337.jpg20200409_205652.jpg20200409_205615.jpg


    Habe es beanstandet, Ulter wollte den ESD zur Analyse abholen... kannten die Probleme wohl noch nicht... :S:rolleyes: (Herstelldatum KW44/19)


    Wollte aber nicht so lange auf den Mixxer verzichten, daher habe auch ich ihn mit einem Spanngurt gerichtet.... Vielen Dank für den Tipp @corra-leonie :thumbsup:
    Ohne Hitze wollte der Edelstahl aber null komma gar nicht nachgeben... also Hitze plus Hausmittel Gewalt :P
    20200409_204337.jpg
    Die Spanngurtmechanik hat dabei mächtig gelitten... der musste richtig arbeiten X/



    Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die Endrohre ziemlich weit herausstehen und die Federn der Befestigungsschrauben komplett auf Block liegen... beim originalen ESD waren sie gut unter Spannung, aber da war noch ordentlich Luft.


    Habe daher einen neuen Brennring bei ebay bestellt und diesen um ca. 15 mm mit der Bügelsäge auf der zylindrischen Seite gekürzt.
    Die leicht ausgefranste Innenseite mit einem Hammer wieder in Form gebracht und mit Auspuff-Montage-Paste großzügig eingeschmiert montiert,
    sitzt der Ulter nun 99% parallel und die Endrohre genau so wie ich es mit vorgestellt habe.... und nicht mehr soweit heraus.

    PS: Vorteil von Corona, man hat mehr Zeit für sowas
    :D

    life is too short to drive boring cars

    2 Mal editiert, zuletzt von D!dget () aus folgendem Grund: doppeltes Bild entfernt