Keyless go u. automatisches Verriegeln

  • Also das mit der Handbremse und Kofferraum war mir auch neu,
    bin schon bei laufendem Motor an den Kofferraum gegangen, hab aber immer die Handbremse angezogen.


    Aber die Gewohnheiten sind unterschiedlich...ich möchte den Knopf am Kofferraum nicht mehr missen...
    bin froh das ich den Schlüssel nicht aus der Tasche kramen muß.



    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Potenziell problematisch ist nur, dass der Kofferraum von außen geöffnet werden kann, wenn jemand im unverschlüsselten Auto sitzt. Auch z.B. an einer roten Ampel.

    Dem scheint wohl so zu sein aber wer außer uns hier und den ND-Besitzern allgemein, weiß schon, wo dieser besagte Entriegelungsknopf in der Stoßstange versteckt ist?
    Denke mal, das schränkt einen etwaigen "Täterkreis" doch seeeehr ein ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • Bisschen spät, aber: ich wars nicht, ich habe den Taster in der Stoßstange nicht mehr aktiv, meine Klappe - der Kofferraum natürlich - geht nur noch per Fernbedienung auf :D


    Bei meinem Test ließ sich der nämlich ganz problemlos bei laufendem Motor öffnen...

    Geht nur wenn die Fahrertür geöffnet wurde. Wenn man als Fahrer sitzen bleibt bei laufendem Motor und bspw. der Beifahrer etwas aus dem Kofferraum holen will gehts nur mit angezogener Handbremse.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Wir habenja die Ampelsituation simuliert - kein Mensch kommt da von sich aus auf die Idee, die Handbremse zu ziehen... Egal, ich hab den Taster abgeklemmt und mich garnicht erst an den gewöhnt... Im NC gabs den schliesslich auch nicht (innen war der sehr viel cleverer platziert)


    BTT:
    Das keyless lock nutze ich eher selten,weil ich mehrfach auf die Fernbedienung drücke und gucke, ob er zu ist, dabin ich Monk :D

  • Ich gestehe - ich leider auch - so in etwa:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1.25 min bis 1.45 min :)
    Den Taster hinten find ich pers. trotzdem super - den muss auch erstmal einer finden - ansonsten ist die Handbremse nicht weit* und ich auch nicht... ;-)(Wertsachen hab ich Alltag ohnehin vorne und nicht im Kofferraum).


    *Ob allerdings erneut verriegelt wird wenn man die Handbremse gezogen hatte, sie wieder löst aber noch steht, hab ich noch nicht getestet.

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Wir habenja die Ampelsituation simuliert - kein Mensch kommt da von sich aus auf die Idee, die Handbremse zu ziehen...

    nochmal: die Handbremse muss angezogen werden, damit der Kofferraum auf geht in dieser Situation. Nicht, dass er geschlossen bleibt (was du gerade scheinbar denkst)

  • Wir habenja die Ampelsituation simuliert - kein Mensch kommt da von sich aus auf die Idee, die Handbremse zu ziehen... Egal, ich hab den Taster abgeklemmt und mich garnicht erst an den gewöhnt... Im NC gabs den schliesslich auch nicht (innen war der sehr viel cleverer platziert)


    BTT:
    Das keyless lock nutze ich eher selten,weil ich mehrfach auf die Fernbedienung drücke und gucke, ob er zu ist, dabin ich Monk :D

    NC mit Keyless hatte einen Taster an der Kofferraumklappe.

  • Den Taster hinten find ich pers. trotzdem super - den muss auch erstmal einer finden

    Naja ... wenn man kein allzu großer Depp ist, kommt man da schon auch drauf, ist ja auch nicht das einzigste Auto, dass einen 'nicht adhoc sichtbaren' Entriegelungsknopf besitzt. :/
    So viele 'verdeckte' Stellen hat unser Schätzchen am Heck ja jetzt nun auch nicht :rolleyes:
    Und wenn sich wirklich mal einer direkt für den Kofferrauminhalt eines MX-5 interessiert, weil irgendwo in seinem Umfeld öfters der eine oder andere rumsteht, der weiß auch, wie er an die Info kommt.


    Aber egal, ich bevorzuge auch die Schlüsselmethode :D
    Da ich ja bekannterweise ein Sitzriese bin und auch ein schmales, aber prädestiniertes Hüftchen für die Recaros habe, bekomme ich bei normalen Hosen nicht nur den Schlüssel (inkl. Leder-Mäntelchen, Wohnungschlüssel & RF-Anhänger), sondern auch meine Patschhändchen in die vorderen Taschen hinein (gilt natürlich nicht für meine Strings!)
    Und da mein Schlüssel durch das Mäntelchen auch eine eindeutige Formensprache hat, weiß ich :
    - dass kurz unterhalb des Lederriemens für den Rest der Anhängsel, auch der Taster für den Kofferraum ist!
    Also Öffnen im absoluten Blindflug :thumbup:


    Aber das mit dem Kofferraum öffnen, wenn der Fahrer drin sitzt, muss ich die Tage nochmal genauer in Augenschein nehmen, ich weiß jetzt nur sicher ...
    - dass wenn ich im RF sitz, den Kofferraum nicht per Schlüssel für meinen jeweiligen Mitfahrer öffnen kann :cursing:
    - deswegen die-/derjenige diesen selbst auch per Taster hinten öffnen muss 8| (und jeder der dabei zusieht lernt ggf. auch was ;( )
    - ich dabei noch nie die Handbremse angezogen hatte!
    ABER
    Ob ich jetzt auch dabei den Motor laufen hatte oder eben nur die Zündung (zwecks Musik) an, könnte ich jetzt nicht mehr sicher sagen.


    Werd's aber mal durch testen und ggf. berichten, falls sich da was 'abweichendes' auftut :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]