Klackerndes Geräusch im Motor/Getriebe

  • Hi Leute, ich bin absoluter Neuling in solchen Foren. Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen oder eure Erfahrungen teilen.


    Seit heute hab ich an meinem RF (2300km) klackernde Geräusche die auftauchen sobald ich vom Gas gehe und den Wagen ausrollen lasse. Am besten zu hören im 3 Gang so ald er bei Tempo 60 ist.
    Bin nicht sicher ob es vom Motor kommt oder Getriebe, etc. Meine Kupplung macht auch etwas komische Geräusche.


    Hab ihn zuvor zum ersten mal seitdem ich ihn fahre ausgedreht und die Gänge auch sportlich eingelegt.

  • Kontrolliere mal ob alle Radschrauben fest sind.
    Normalerweise sollte es das "3. Gang Problem" beim RF nicht mehr geben.


    Getriebeschaden

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Einmal editiert, zuletzt von MX Olli ()

  • Hab ihn zuvor zum ersten mal seitdem ich ihn fahre ausgedreht und die Gänge auch sportlich eingelegt.

    Das würde ich so dem fMh erstmal nicht sagen, ob er sich selbst denken kann ... oder nicht ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Das würde ich so dem fMh erstmal nicht sagen, ob er sich selbst denken kann ... oder nicht ;)

    Dafür gibt es doch einen Begrenzer....ausdrehen schadet nicht!

  • Bin auch der Meinung dass man ab und an schon mal bisschen sportlicher fahren darf mit so einem Auto. Deswegen bin ich umso verärgerter dass jetz irgendwas kaputt ist.


    Wer sagt mir denn dass ich in paar tausend Km nicht wieder den selben Salat da habe

  • Hab ja nicht gesagt, das man nicht Gas geben und/oder aufdrehen darf (mach ich selbst) ... sondern dass ich das so erstmal nicht sagen würde :whistling::saint:
    Sondern nur...
    "Auto neu, klingt seit km???? oder? Tagen komisch, nicht normal... Schau/Mach mal"
    Wir kennen doch unsere fMh und Mazda :/

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hab ja nicht gesagt, das man nicht Gas geben und/oder aufdrehen darf (mach ich selbst) ... sondern dass ich das so erstmal nicht sagen würde :whistling::saint:
    Sondern nur...
    "Auto neu, klingt seit km???? oder? Tagen komisch, nicht normal... Schau/Mach mal"
    Wir kennen doch unsere fMh und Mazda :/

    Und genau deshalb würde ich das mit dem Ausdrehen gerade so erwähnen, damit der Fehler schneller eingegrenzt werden kann.