Spiegelungen in der Frontscheibe

  • Spiegelt zwar nicht in der Frontscheibe, aber mich stören höchstens die Blendungen vom verchromten Mazda-Emblem des Lenkrades :(

    Mich stört höchstens das verchromte Mazda-Emblem eines ND, wenn er mich überholt :D

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich hatte beim letzten mal bei meinem Händler einen CX 3. Der hatte die Lüftungsringe in Wagenfarbe (rot), sieht auch schick aus. Jetzt wäre nur die Frage ob die auch im MX passen ;) .

    Die habe ich auch schon gesehen. Fand ich hübsch und ist eine Überlegung wert. Aber ob die passen können, konnten mir bisher keine der zwei Händler sagen, die ich angesprochen habe.

  • Servus,


    ich würde den Thread gerne nochmal aktivieren da ich auch Probleme mit Spiegelungen in der Windschutzscheibe habe. Allerdings spiegelt sich bei mir irgendwie die Tachobeleuchtung in der WSS. Also blöderweise direkt im Sichtfeld, etwas unterhalb der Sonnenblenden wenn man diese runterklappt.


    Hat das noch jemand oder könnte es sich hierbei evtl. auch um einen Defekt in der WSS handeln? Ein Glasspezialist erwähnt mir gegenüber mal dass es solche Defekte gäbe. Das Gespräch ist allerdings schon länger her und bezog sich nicht auf mein Problem, sondern war normaler Smaltalk.

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • Kommt meiner Meinung nach auf Deine Körpergröße an. Mit 1,89 m spiegelt sich für mich mit meiner Sitzposition ganz hinten und mit den wenigen Haaren am Dach kratzend (wenn ich denn mal geschlossen fahre) tagsüber auch die Oberkante der Rundinstrumente in der Scheibe. Ähnliches gilt für Nachtfahrten, wenn ich die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung nicht dimmen würde.
    Hört sich für noch daher plausibel an, falls Du auch recht groß bist.
    Am schlimmsten haben sich ja die Zierringe der Lüftungsdüsen gespiegelt, bis ich die aufgesetzten Zierringe von IL gekauft habe und mein Folierer sie für mich mattschwarz gemacht hat.

  • Tachobeleuchtung: Vielleicht mal probieren, die ein, zwei Klicks weniger hell einzustellen?


    Bei mir macht die keine Probleme. Aber bei Nacht spiegelt sich der Rahmen vom MZD und manchmal auch der Bildschirm selbst.


    Geholfen hat da: Tag-/Nacht-Modus auf "Automatisch" und den Bildschirm etwas dunkler drehen. Bei mir steht Helligkeit so etwa auf 40% und Kontrast etwa auf 75%.


    Wenn's gar zu schlimm wird: Voice-Command-Taste drücken und "Anzeige aus" oder "Uhr anzeigen" sagen, und sich über einen deutlich dunkleren Innenraum freuen ... :)


    E.