CDs in mp3 umwandeln

  • Hallo hifi_nok,


    Zitat von hifi_nok

    @mx5rf.kl
    Zitat:
    "Für einheitliche Dateinamen habe ich mir extra ein Programm geschrieben, dass es genau so macht wie ich es haben will."


    Nee, musste nicht mal.


    Mir ist schon klar, dass es genügend Tools gibt, die das auf die eine oder andere Art auch alles können. Aber Programmieren ist mein täglich Brot. Und mal eben ein 100%-tig angepasstes Progrämmelchen zusammenzutippen geht dann schneller als ein passendes zu suchen, sich in dessen Handling einzulesen und es perfekt zu konfigurieren.


    Bye

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Ich hab hier mal ne Frage Leute. Und zwar hör ich in meinem Miata nur über USB Musik, jedes mal wenn ich den Song wechsle oder der Song zu Ende ist, zeigt es mir bei den folgenden Songs nur noch den Titel im Bildschirm an, jedoch nicht mehr Interpret und Albumtitel, dort steht dann ,,unbekannt“.
    Habt ihr solche ,,Probleme“ auch oder geht‘s da nur mir so?
    Hab mir extr nen neuen Stick gekauft, weil ich dachte es liegt an meinem alten. Dateien sind alle MP3. Danke schon mal für eure Antworten

  • Mit ,,erstes Lied“ mein ich nur das dass gerade läuft wenn ich ihn Anlasse. Ist also völlig egal welches Lied das ist.
    Aber wie gesagt sobald es weiterspringt oder ich ein anderes Lied anwähle zeigt er nur noch den Titel an.
    Alles Songs sind gekauft auf itunes.

  • wie gesagt, ich würde als erstes prüfen ob deine lieder richtig getaggt sind. einfach per drag and drop in mp3tag schieben und dann auf die einzelnen lieder klicken, dann siehst du schon welche Inhalte deine Tags haben. gerade dann wenn du lieder gekauft hast und nicht selber getaggt weißt du doch gar nicht ob die ID3-Tags richtig hinterlegt sind

  • .
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch.


    Siehe hier !


    Hab mich mit meinem Problem hier ans Forum gewandt und auch an Mazda handsfree.


    Lösung? .......bis dato ....... "keine"


    Meine Lösung, so dass es zumindest alle Interpreten und Songtitel richtig anzeigt, ist wie folgt:


    Mittels Programm "TAGSCANNER" habe ich alle tags bis auf Interpret und Titel gelöscht und bei Album lediglich bei allen meinen Songs lediglich einen Punkt ( . )gesetzt.
    Mir ist es nämlich egal ob ich sämtliche Infos getaggt hab - hauptsache Interpret und Song ist richtig dargestellt.


    Und siehe da - mit dieser Methode funktionierte es.


    Der Versuch bei einigen Titel den Albumnamen einzugeben oder nur bei einigen Songs die Tags zu löschen schlug fehl.
    Also hau ruck und weg mit der Scheiße und schon klappte es auch mit der Nachbarin, äh MZD-Anzeige :)

  • Also die lieder sind alle richtig getaggt und werden ja auch auf jedem gerät richtig angezeigt.
    Ich lösch jetz solche sachen wie ,,komponist“ und ,,albumkünstler“ aus den tags und lass nur titel, interpret und album drin. Vllt is die ganze infoflut die da auf einem titel gespeichert is unseren mx5 zu viel

  • ...bei mir war auch alles richtig getaggt und es lief auch auf allen anderen geräten... sogar im mazda 3...... nur eben nicht im mx5.
    Halt stop....es lief auch im mx5 mal...nur eben eines tages nicht mehr.

  • Habt ihr schon mal versucht, Eure Gracenote-Datenbank 'abzuschalten'? Es gibt hier Anleitungen im Forum, die ich euch gerne raussuche, allerdings erst, wenn ich an einem PC bin. (Handy und Wurstfinger und so...)


    Damit konnte ich alle seltsamen Tag-Darstellungsfehler auf einen Schlag beheben. Wobei ich zugebe, dass ich das hier geschilderte Problem nie hatte. Bei mir war es eher so, dass falsche Cover und Interpreten eingeblendet wurden, obwohl alles akribisch und korrekt getaggt ist.


    (Ob Michael Patrick Kelly weiß, dass Gracenote ihn zu Michael Pummel macht? :D )


    Edit: Ok, hab es doch schnell auf dem Handy gefunden: Gracenote deaktivieren


    Edit2: Huch! Sorry, @WhiteMonkeyF, deinen letzten Satz, dass du genau dies probieren wolltest, hatte ich überlesen. :) Aber vielleicht hilft es @Fuzzi ja noch.

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()