BC Racing Fahrwerk ganz auf drehen schädlich?

  • Ich habe eine Frage zum BC Racing Fahrwerk. Ich fahre eine sehr weiche Einstellung hinten, mit 0 Klicks, also ganz offen. Ist das eigentlich schädlich für die Dämpfer, wenn man die ganz auf dreht?


    Wolfram

  • Ich wüsste nicht warum das schädlich sein sollte. Vielleicht ist es sinnvoll zu fragen, ob noch genug Dämpfung für ein gutes Fahrverhalten übrig ist, aber der Mechanik schadest Du damit nicht.


    Rein akademisch ist der Verschleiß mit maximaler Dämpfung am höchsten, aber auch darüber würde ich mir praktisch keine Gedanken machen.

  • Danke Sven :) Echt schön, wenn man sofort eine kompetente Antwort bekommt! Das Fahrverhalten passt für mich, ist halt ultra weich für die schlechten Straßen in der Eifel Ich teste aber trotzdem mal mit ein paar Klicks zu. Insbesondere, wenn das Auto zukünftig als Ringtool eingesetzt wird.


    Schönen Abend!


    Wolfram

  • Ich habe hinten mal 10 Klicks zu gedreht. Max. gehen 30 Klicks. Uiiii, das ist aber mal was ganz anderes. Wie der jetzt in sehr schnellen Kurven einlenkt! Und bei kurzen, schnellen Lenkbewegungen (Reifen aufwärmen) erheblich agiler und stabiler. Bin gespannt, wie der sich so auf der NOS bewegen lässt. Am besten fährst du ihn demnächst mal, Sven @MX505 Bin gespannt, was du sagst :)

  • Ich habe hinten mal 10 Klicks zu gedreht. Max. gehen 30 Klicks. Uiiii, das ist aber mal was ganz anderes. Wie der jetzt in sehr schnellen Kurven einlenkt! Und bei kurzen, schnellen Lenkbewegungen (Reifen aufwärmen) erheblich agiler und stabiler.

    Ach! ;)


    :*

  • Jetzt ohne Witz, für schlechte Straßem war das komplett auf gedreht schon sehr ok. Mit 10 Klicks aber spürbar agiler vom Fahrgefühl her. Hatte schon ganz vergessen, wie gut sich ein straffes Fahrwerk anfühlt :D Huckel oder Schlaglöcher gehen jetzt natürlich mehr ins Kreuz. Ich hatte bewusst eine sehr softe Einstellung gewählt. Alte Männer muss man schonen :P

  • Am besten fährst du ihn demnächst mal, Sven @MX505 Bin gespannt, was du sagst :)

    Das sollten wir hinbekommen ;-). Hast Du gleichmäßig an allen vier Cornern gedreht?