Zigarettenanzünder ?

  • Day nimmt einem doch den kompletten Spaß am fahren oder?
    Ich meine, wenn ich nur pendeln muss und es mich überkommt sehe ich es auch sportlich möglichst sparsam zu fahren, aber das zu messen? eh nein.


    Und das obwohl alexa bei mir wohnt. Gleich 4x sogar!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ja das ist Deutschland eher noch selten der Fall.
    Im, selbst Europäischen Ausland, sieht das wohl ganz Anderst aus.
    Während z.B. in Österreich die Dashcam ohne wenn und aber verboten ist wird sie in Deutschland zwischenzeitlich zur Unfallklärung anerkannt und in England bekommt man eine Dashcam von der Versicherung geschenkt wenn man sie dauernd mitlaufend lässt.
    Auch ist dieser Tracker wohl wohl in einigen Länder verbreitet und da reden wir dann nicht von 30€ sondern, wenn man sich an die Geschwindigkeiten hält, von, klar abhängig den %te, von ein paar 100€ Rabatt.
    Was die Überwachung angeht glaube ich, dass die wir mit dem Smartphone weit mehr überwacht sind als mit dem PKW. Auch wenn wir glauben alle Aufzeichnungen ausgeschaltet zu haben.
    Ein schönes Beispiel des Überwachung-Wahn: Wenn du mit einem aktuellen Model des Nissan GTR eine Turi Fahrt auf der NOS unternommen hast musst du in einem bestimmten Zeitraum bei einer GTR Fachwerkstatt antreten um nach einer Durchsicht die Fahrt zu reseten. Falls nicht ist die Garantie futsch.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Sorry für OT:
    Mir wird seit ca 2 Wochen bei Facebook immer wieder Schmuck mit eingraviertem Namen empfohlen... Dem Namen der Tochter meines Freundes ?(


    Sie selbst ist nichtmal bei FB registriert... DAS finde ich echt krass

  • "

    • Hinweis - Vereinzelt kann es vorkommen, dass die sogenannte „Premiumfreisprecheinrichtung mit rSAP-Modus“ die UM-App stört bzw. mit der UM-App nicht kompatibel ist. Dies ist überwiegend bei iOS-Geräten der Fall.

    Den passus finde ich ja sehr lustig, aus folgendem Grund: Apple-Geräte unterstützen kein rSAP.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Der Unfallmeldestecker ist zwar eine Telematikeinheit, sammelt aber keine Daten über den Fahrer oder das Fahrverhalten. Sein Zweck ist ausschließlich der schnellere Einsatz der Rettungskräfte im Falle eines Unfalls, auch wenn der Fahrer selbst den Unfall nicht mehr melden kann oder nicht weiß, wo genau er sich befindet. Der Unfallmeldedienst arbeitet ohne personenbezogene oder Gesundheitsdaten. Erst der Versicherer kann den Bezug zum Versicherungsnehmer herstellen und z.B. die Schadensregulierung einleiten.

  • Der Unfallmeldestecker ist zwar eine Telematikeinheit, sammelt aber keine Daten über den Fahrer oder das Fahrverhalten. Sein Zweck ist ausschließlich der schnellere Einsatz der Rettungskräfte im Falle eines Unfalls, auch wenn der Fahrer selbst den Unfall nicht mehr melden kann oder nicht weiß, wo genau er sich befindet. Der Unfallmeldedienst arbeitet ohne personenbezogene oder Gesundheitsdaten. Erst der Versicherer kann den Bezug zum Versicherungsnehmer herstellen und z.B. die Schadensregulierung einleiten.

    Das ist zumindest die offizielle Version!