Tankanzeige - Restliche Reichweite

  • Naja, aber bei 8,4 Litern stell ich mir dann schon das Fahren eher so vor:
    Vollbremsung, Vollgas 1. Gang, Vollgas 2. Gang und dann im Dritten bleiben. Vollbremsung, Vollgs 1. Gang, Vollgas 2. Gang, Vollbremsung... rinse and repeat.

  • Naja, aber bei 8,4 Litern stell ich mir dann schon das Fahren eher so vor:
    Vollbremsung, Vollgas 1. Gang, Vollgas 2. Gang und dann im Dritten bleiben. Vollbremsung, Vollgs 1. Gang, Vollgas 2. Gang, Vollbremsung... rinse and repeat.

    Fahr mal einen echten Berg hoch.

  • In dem Kontext:


    Zitat

    Der 1.5er Motor ist sparsamer als der 2.0er, habe ich schon im "Benzinverbrauch" Thread gelesen. Ich bin sogar auch viel in der Stadt unterwegs gewesen und bin nie wirklich bewusst sparsam gefahren. Landstraßen mit schönen Kurven und viel Beschleunigung waren genauso dabei wie (mit 160 auf der) Autobahn und (schleichend im) Stau.


    Fehlt aber der Berg ;)

  • Wer das Auto den Berg nur runterrollen lässt, wäre mit einer Seifenkiste vielleicht besser bedient. ;)

  • Jpxyz hat von mir gerade einen Like bekommen für seinen Beitrag. Ich sehe es genauso. Während ich früher hier viele gute Tipps bekam- Fahrwerk, LEDS, Bedienung -, flacht die Lernkurve in letzter Zeit doch ganz schön ab. Mir scheint, es wurde schon so ziemlich alles über unser Autochen gesagt....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Nun zu meiner Frage: zischt es bei euch auch wenn ihr den Tankdeckel nach sagen wir mal 300 bis 400 km Fahrt öffnet ? Das hatte ich noch nie bei einen Auto zumindest ist mir das noch nie aufgefallen in den letzten 35 Jahren . Oder soll ich doch noch mal beim Händler aufschlagen und Reklamieren?

    Hallo Peter,


    bei mir zischt es eig fast jedes mal relativ unabhängig von der dazwischenliegenden Distanz. Ich hatte mich auch schon gefragt woran das genau liegt.




    Außerdem hab ich momentan bei den heißen Temperaturen (35+) den Eindruck, dass die Tankwarnleuchte noch ein bisschen früher angeht als ohnehin schon, hat damit noch jemand Erfahrungen gemacht?