40°C und offen fahren... Klimaanlage?

  • Auch beim 2.0er merkt man das, deswegen fahr ich auch am liebsten ohne Klima. Zur Zeit geht es aber einfach nicht ohne, bin wohl zu weich :D
    Fenster hoch, Gebläse auf Stufe 3 oder 4, 15°C und voll auf Fahrersitz eingestellt.

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • Kann mich dem nur anschließen...
    Bei den derzeit angezeigten 39Grad fahre ich ehrlich gesagt eher geschlossen - das ist mir einfach schlicht zu anstrengend. Mag vielleicht eine Frage des Alters sein, aber ich muss mir und anderen da nix beweisen. In den normalerweise heißen Ländern gibt es ja (vermutlich deshalb) auch weitaus weniger offene Autos, als man vermutet.


    Ansonsten auch offen gerne mal mit ein wenig Klima Berieselung - die beste Ehefrau von allen dankt`s und auch der Fahrer freut sich über einen kühlen Hauch - ab und zu.


    Gekühlte Grüße
    Lotex

    2014 - 2017 MX-5 NC Sendo, Roadster, 1,8, NAP ESD, Brilliantschwarz
    2018 - 2023 MX-5 ND, Roadster, Sportsline, G-160, Sportpaket, Magmarot

  • stop and go in der Stadt oder A40 10km Stau Richtung Essen bei 37Grad ,
    Dach zu -Klima an hinzu kommen im Stand noch die Abgase besonders die
    angewärmte Dieselwolke oder noch besser der 2-Takter an der Ampel,ein Genuss.. :)

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Naja, in meinem ersten Jahr offen hatte ich das Dach immer offen, ausser bei Regen. Mit dem Alter werde ich milde und muss es nicht mehr jedem zeigen. Sprich: Wenn´s in der Stadt zu warm ist, wird Klima angemacht. Vielleicht kann man so die Erderwärumung verzögern? Wenns dem Kopf zu heiß wird, wird das Dach halt zugemacht. Innerhalb von wenigen Minuten hat man bei diesem Außentemperaturen den bestmöglichen Platz!


    Für manchen Dachgeschoßbewohner ist die einzige Möglichkeit, der Hitze mal zu entgehen.

  • Fahre derzeit Fahrrad, weil es besser für mich ist. Kann Euer Elend beim Sitzen nicht ganz nachvollziehen.
    Die Klima ist doch unsinnig. Einfach mit nassem Lappen immer wieder die Haut befeuchten, das kühlt bei dem Fahrwind viel besser.

  • ab 28 Grad fahre ich nur mit Klima, offen natürlich immer wenn es nicht regnet :)
    ab 30 Grad die Seitenfenster hoch, Klima auf Fußraum und Fahrer, keine Automatik.
    dann empfinde ich es trotz der Hitze als angenehm.


    :thumbup:

  • Fahre derzeit Fahrrad, weil es besser für mich ist. Kann Euer Elend beim Sitzen nicht ganz nachvollziehen.
    Die Klima ist doch unsinnig. Einfach mit nassem Lappen immer wieder die Haut befeuchten, das kühlt bei dem Fahrwind viel besser.

    Seitdem ich den MX habe, fahre ich kaum noch Fahrrad! Schon gar nicht bei 30 Grad und mehr!

  • Seitdem ich den MX habe, fahre ich kaum noch Fahrrad! Schon gar nicht bei 30 Grad und mehr!

    Bei mir ist es genau anders herum. Warum?
    - Ein schnelles Auto in den Stau zu stellen ist noch blöder als ein langsames.
    - Die paranoide Tachoüberwachung ging mir langsam auf den Zeiger.
    - Günstiger als das Auto ist das Fahrrad eh. Erst recht auf dem Weg zur Arbeit.
    - Gesünder ist das Fahrrad auch.


    Hat aber hier nix verloren. Sorry für OT.