Beiträge von Lotex59

    IMG_5222.jpgIMG_5221.jpgIMG_5225.jpgIMG_5224.jpgIMG_5226.jpg


    Zum Verkauf steht eine "Halbgarage" - Schutzhülle aus wasserabweisender Kunststofffolie für den Mazda MX-5 ND Roadster.

    Ist das Mazda Originalteil mit einem "MX-5" Schriftzug auf der Fahrerseite.

    Guter Zustand, da nicht allzu häufig benutzt worden. Inclusive passender Aufbewahrungstasche.

    Preis: 75,00 €, Versand möglich per DHL. Dann kommen nochmal 6 Euro dazu.

    Aktueller Neupreis liegt bei ca. 130,00 €.


    Die Hülle ist in wenigen Sekunden montiert und schützt das Verdeck vor dem Ausbleichen durch starke Sonneneinstrahlung.

    Außerdem sind dadurch alle Ritzen abgedeckt, in die ansonsten gerne allerlei Äste, Blätter oder sonstiger Dreck hereinfallen könnte.


    Vorne wird die Hülle durch die Scheibenwischer gehalten, hinten wird sie im Kofferdeckel eingeklemmt und seitlich an den Türgriffen und Spiegeln mit Klettband befestigt. Dadurch kann mann sie sogar ganz gut spannen, so dass sie im Wind nicht allzu sehr flattert.


    Die Halbgarage ist zwar ursprünglich für den ND gedacht, sollte aber auch für die anderen Modellreihen passen, da die Fahrzeugmaße ja nicht allzu sehr voneinander abweichen.


    Ich benötige die Hülle nicht mehr, da ich meinen MX-5 ND vor kurzem verkauft habe.

    Zum Verkauf steht ein sehr schöner Gepäckträger in poliertem Edelstahl.

    Da ich ihn nur einmal genutzt habe, ist er in sehr gutem, nahezu neuwertigen Zustand. Originalverpackt. Drei Befestigungsgurte in Schwarz sind beigefügt, ebenso die Montageanleitung.


    Preis: 270,00 Euro


    Aktueller Neupreis liegt bei ca. 380,-€

    Standort ist Raum Frankfurt/Main

    Versand gegen Übernahme der Kosten (DHL 6,99 - 9,49€) möglich. Das Paket kratzt gerade so an der 5 Kg+ Grenze, daher könnte es auch 9,49€ sein.


    Es handelt sich dabei um das Modell "Kompakt", von Zymexx .


    Der Träger ist sehr robust und vollständig aus Edelstahl gebaut. Die Montage ist sehr einfach, sie erfolgt mit Gummi unterlegten Halterungen, sodaß keine Kratzer bei Montagen oder Demontagen entstehen. Ich habe zusätzlich noch Schutzfolie unter den Halterungen aufgebracht und hatte somit keinerlei Probleme. Muß man aber nicht unbedingt machen...


    Der Träger passt ausschließlich auf den Mazda MX-5 ND (Bj. ab 2015) !

    Der Kabelsatz für die "dritte Bremsleuchte" ist dem Angebot NICHT beigefügt, da er in meinem mittlerweile verkauften MX verblieben ist. Kann man aber direkt bei Mazda, oder den bekannten Teilehändlern problemlos ordern. Teile Nr. NA1P-V4-747


    Technische Daten:

    Fläche an der breitesten Stelle: 81 x 40 cm

    Fläche an der schmalsten Stelle: 64 x 40 cm

    Gewicht: 3,45 kg

    Belastbarkeit: 15 kg

    Am Träger befinden sich Halterungen die ein Befestigen von Koffern mittels Haltegurten oder Ledergürteln ermöglichen.


    Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rückgabe, die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.


    IMG_5980.jpgIMG_5981.jpgIMG_5983.jpgIMG_5214.jpgIMG_6160 3.jpg

    Kann mich dem nur anschließen...
    Bei den derzeit angezeigten 39Grad fahre ich ehrlich gesagt eher geschlossen - das ist mir einfach schlicht zu anstrengend. Mag vielleicht eine Frage des Alters sein, aber ich muss mir und anderen da nix beweisen. In den normalerweise heißen Ländern gibt es ja (vermutlich deshalb) auch weitaus weniger offene Autos, als man vermutet.


    Ansonsten auch offen gerne mal mit ein wenig Klima Berieselung - die beste Ehefrau von allen dankt`s und auch der Fahrer freut sich über einen kühlen Hauch - ab und zu.


    Gekühlte Grüße
    Lotex

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir!


    Sieht gut aus der Kleine! Das Magmarot ist wirklich eine tolle Farbe, wenn auch zu echt prohibitivem Preis. Leuchtet super in der Sonne.
    Habe die gleiche Kombination, nur etwas weniger Alcantara. Jetzt seit knapp 12 Tagen bei mir und leider schon auf der Überführungsfahrt richtig dreckig geworden.


    Das mit den Händlerfußmatten scheint jetzt um sich zu greifen, die sehen genau so aus wie meine mitgelieferten - plane ich auch auszutauschen...


    Also, weiter viel Spaß


    Gruß Lotex