Rost an den Bremssätteln

  • Ich hole das noch mal hoch, weil wie ich weiter oben schon schrieb, auch rostende Bremssättel habe. Hatte es zwischenzeitlich mal mit Flugrostentferner von Koch Chemie versucht, war nur ein mässiger Erfolg.


    Habe das dann mit meinem fMh besprochen und er hat mir wenig Hoffnung gemacht, was für eine Antwort kommen wird. Genau so kam es dann auch, nach 3 Jahren ist Rost an einem Gussteil durchaus möglich und stellt keinen technischen Mangel dar und schränk die Funktionsfähigkeit der Bremsanlage nicht ein.


    Auf Nachfrage, ob Mazda aufgrund der Optik eine Lackierung übernehmen würde, kam die Info, dass Foliatec Bremssattel Lack von Mazda nicht freigegeben ist und bei Verwendung die Garantie für die Bremsanlage erlischt, war meinem fMh auch neu.


    Ich habe dann noch mal mit der Kundenhotline telefoniert, ob Mazda wenigstens eine Reinigung übernehmen würde, naja, hätte ich mir sparen können. Also kaufe ich mir jetzt eine geeignete Bürste.

  • Mit Hammerite Steinschlag hab ich mal Stahlfelgen vom Minivan neu gepinselt.
    Sah prima aus und hat wirklich sehr gut gehalten.
    Da es sehr dickflüssig ist, deckt es auch sehr gut...

  • Auf Nachfrage, ob Mazda aufgrund der Optik eine Lackierung übernehmen würde, kam die Info, dass Foliatec Bremssattel Lack von Mazda nicht freigegeben ist und bei Verwendung die Garantie für die Bremsanlage erlischt, war meinem fMh auch neu.


    Ich habe dann noch mal mit der Kundenhotline telefoniert, ob Mazda wenigstens eine Reinigung übernehmen würde, naja, hätte ich mir sparen können. Also kaufe ich mir jetzt eine geeignete Bürste.

    ....das war aber jetzt Spaß, die Nachfrage ob Mazda wegen der Optik eine Lackierung übernimmt, oder?????? ?(

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :thumbsup:

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke