Rost an den Bremssätteln

  • So einen Rost an Gewichten habe ich noch nIe gesehen. An keinem meiner Autos, die alle im Winter gefahren werden.


    Da bist du bestimmt durch irgendwas komisches gefahren, wobei ich keinen Blassen habe, was das sein sollte. Mal ganz dumm gefragt: Bist du sicher, dass es Rost ist? Hast du mal versucht es abzureinigen?

  • Die hinteren sind glücklicherweise bisher nicht betroffen ... aber dafür sind an allen vier Rädern die Wuchtgewichte tiefbraun... :/

    Mir sieht das beinahe so aus als wäre diese ganz spezielle Suppe zentrifugal von der Radnabe aus verteilt worden. :!:
    Wurde beim letzten Umstecken der Räder von Winter auf Sommer vielleicht erstmals irgendein (falsches) Mittelchen auf der Zentrierung aufgetragen :?:
    OK, sowas wird dir dein "besonders kooperativer, interessierter und hilfsbereiter" Händler dann wohl auch kaum unter die Nase reiben.
    Und damit meine ich nicht das (falsche) Mittelchen, sondern das nicht eingestehen wollen eines "Montagefehlers".


    Merkwürdig jedoch dass nur die vorderen Sättel versaut sind.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich habe mir das die Tage noch mal angeschaut, und da ist doch ein wenig Rost an den hinteren Bremssätteln. Nicht annähernd so viel wie vorne, aber braune Stellen sind vorhanden. Meine Theorie ist also die, dass die Flecken auf den Gewichten von den rostigen Stellen auf den Bremsen stammen. Rostiges Wasser suppt runter und bleibt auf den Gewichten hängen... anders macht das irgendwie keinen Sinn, da ich mit dem Wagen weder Offroad unterwegs bin noch durch Pfützen voller chemischer Lösungsmittel fahre ... :D



    Mal schauen was ein neuer Händler dazu sagt. Nachdem ich vor ca. zwei Wochen ein daumengroßes Stück Käse auf dem Ventildeckel gefunden habe (lag da zwischen Zündspule/-kerze 2 und 3) habe ich nicht mehr wirklich viel Vertrauen zu meinem bisherigen Händler.


    E.

  • Nachdem ich vor ca. zwei Wochen ein daumengroßes Stück Käse auf dem Ventildeckel gefunden habe (lag da zwischen Zündspule/-kerze 2 und 3) habe ich nicht mehr wirklich viel Vertrauen zu meinem bisherigen Händler.


    E.

    Geil... was es nicht alles gibt... :D:S

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • "tut"... ich schmeiß mich weg

    Ohne 'tut kein 'ausseen' ... kann man daher durchgeen lassen ... ;)

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)