Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • bei mir ist es mit der letzten Version (v-Nummer weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) besser geworden. Die kam bei der Inspektion 2020 drauf, also vor ca einem Jahr.

    Ob die vorletzte Woche bei der Inspektion nochmal ein Update gemacht haben, weiß ich nicht... ich schaue nachher mal, welche Version ich drauf habe.


    oberleiner wenn Du diesen Screen noch nie gesehen hast, dann hast Du entweder gar kein PDC (und Kamera) oder eine Rückfahrkamera, dann wird natürlich die Kamerasicht gezeigt ;)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • ich hab es gestern mal herausgefordert und auch mit der aktuellen MZD-Version bleibt das Problem bestehen, wenn:

    - Smartphone bereits angekabelt

    - Rückwärtsgang eingelegt bevor AA komplett da ist


    Der AA-Screen bleibt auch schwarz, MZD ist über längeres Drücken der Home-Taste auch mit Bild verfügbar. Die Musik (bei mir von Spotify läuft über AA weiter...


    Ich habe da aber noch ein Thema, was mich interessiert... im MZD-Navi wird mir die erlaubte Geschwindigkeit links im Bild eingeblendet (in Form des entsprechenden Straßenschildes). Warum wird mir das nicht auch beim AA-Screen angezeigt? Immerhin geht die Lautstärke-Anzeige auch als Overlay über den AA-Screen. Das wäre noch eine nette Weiterentwicklung oder gibt es dafür ne Einstellung?

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Konnte es jetzt auch mehrfach provozieren, Black Screen kommt beim Rückwärtsgang... Neueste MZD Version ist drauf. Was ich noch nicht versucht habe, mal geduldig warten, bis AA komplett geladen ist. Das werde ich mal noch probieren. Danke andy_yo

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • ... im MZD-Navi wird mir die erlaubte Geschwindigkeit links im Bild eingeblendet (in Form des entsprechenden Straßenschildes). Warum wird mir das nicht auch beim AA-Screen angezeigt? Immerhin geht die Lautstärke-Anzeige auch als Overlay über den AA-Screen. Das wäre noch eine nette Weiterentwicklung oder gibt es dafür ne Einstellung?

    Die Frage ist eine andere: Warum zeigt das dusselige Google Maps die zulässige Geschwindigkeit nicht einfach an? Die Daten sind vorhanden. Im normalen Anzeigemodus werden die Schilder sogar angezeigt. Nur nicht im dusseligen AA-Modus. Crazy.


    Waze zeigt die zulässige Geschwindigkeit übrigens an.

    Roadster G 132, (leider immer noch) mit Ganzjahresreifen (ich hoffe, die Italiener scheiden ganz schnell aus und konzentrieren sich dann wieder aufs Arbeiten)

  • Also ich muss jetzt mal hier nachhfragen, vielleicht hat das außer mir noch jemand:


    MZD auf akutellster Version (Aber auch schon mit anderen 70.xx.xxx Versionen gehabt)

    Android 11 auf von Sony aktuellstem Build und AA auch auf aktuellster Version.


    Bei Verwnedung des Assistants (z.B zum versenden von Textnachrichten) springt die Audioausgabe irgendwann ohne Grund von den Kopfstützenlautsprechern auf die Türlautsprecher um. Ich will das Thema auch bei Mazda mal anschneiden, aber es hilft sehr, wenn ich nicht der einzige damit bin.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • oberleiner wenn Du diesen Screen noch nie gesehen hast, dann hast Du entweder gar kein PDC (und Kamera) oder eine Rückfahrkamera, dann wird natürlich die Kamerasicht gezeigt ;)

    Kann ich so nicht ganz bestätigen. Habe zwar ein iPhone, aber der Screen ist ja unabhängig davon.

    Mein MJ2018 mit der ersten 70er Firmware fürs MZD (Die, die für AA/CP benötigt wurde) zeigt keine optischen Hinweise fürs PDC. Ich habe nur eine rein akustische Rückmeldung. Aber vielleicht kam das mit einem späteren MZD-Update? Weiß ich nicht

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill