Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Nutzt jemand die App Blitzer.de plus?


    Wie verhält sich die in Verbindung mit AA. Ich glaube ja nicht das die App über AA läuft, weil ja nicht erlaubt!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Moin Andreas, Blitzer plus läuft nicht über AA. Heißt also keine Anzeige, aber die Warntöne bekommst du über BT auf das Radio.

    Danke Micha! :)

    D.h. Blitzer.de läuft normal und ich kann den Smartphone Bildschirm auch ausblenden. Oder muss der an bleiben wegen AA für die Apps die über AA laufen sollen?

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Nein, muss nicht anbleiben. Ich meine, die App weckt den Bildschirm sogar alleine auf, wenn man das will.


    Kueviger funktioniert meines Wissens noch nicht unter AA.

    Mist..... ;(



    ...ja der Bildschirm wird bei mir auf jedenfall angeschaltet wenn eine Meldung kommt...

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Kurviger.de funktioniert nur insofern, dass du die Route akustisch angesagt bekommst. Optisch läuft es nicht über's MZD.

    Ich habe mein Handy deshalb so befestigt, dass ich immer auf's Display schielen kann, um zusätzlich zur Sprachausgabe über die Autolautsprecher optische Infos bekomme.

  • Scenic soll demnächst für Android kommen. Seit neustem kann man schon bei CarPlay die App im Grunde wie ein Navi auf dem Bildschirm nutzen und gpx Routen abfahren. Sprich, volle Integration ins Display.

    Die App ist aber nicht nur für gpx gut sondern hat noch ne Menge andere gute Features.


    Das heißt, da sonst mal die Augen offen halten. Soll Ende des Jahres/Anfang 2023 kommen.

  • Danke Micha! :)

    D.h. Blitzer.de läuft normal und ich kann den Smartphone Bildschirm auch ausblenden. Oder muss der an bleiben wegen AA für die Apps die über AA laufen sollen?

    Ich hab Blitzer.de bei mir in Android so konfiguriert, dass die App automatisch startet, wenn sich das Telefon mit einem meiner Autos per Bluetooth verbindet. Und beim Trennen wird die App wieder beendet. Funktioniert super und man kann es nicht vergessen zu aktivieren ;)

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Kurviger.de funktioniert nur insofern, dass du die Route akustisch angesagt bekommst. Optisch läuft es nicht über's MZD.

    Ich habe mein Handy deshalb so befestigt, dass ich immer auf's Display schielen kann, um zusätzlich zur Sprachausgabe über die Autolautsprecher optische Infos bekomme.

    Schade, dafür lohnt sich die Aufrüstung nicht. Wäre ja schön gewesen wenn man alles auf dem MZD gehabt hätte.

    Andreas

    hol der diesen ooono Button. Das Ding läuft parallel mit der Blitzer.de App und kostet um die 50€

    Vorteil...die Rennleitung kennt mittlerweile auch die Tools, das Ding kannst du ruck zuck verschwinden lassen. Bezugsquelle u.a. Amazon