Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Es gibt in Android Auto ja auch die Funktion sich Google Assistent Shortcuts in die App-Übersicht hinzuzufügen. Ob und wie gut das funktioniert um Apps zu starten (wahrscheinlich dann nur auf dem Handy?) habe ich aber noch nicht probiert...

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

  • Interessant, in dieser Woche bin ich umgestiegen auf das neue Samsung Flaggschiff, natürlich inkl. Update auf die neueste Android 13 Version mit allen Patches.


    Heute musste ich dann feststellen, dass ich wieder die alte Version des AndroidAuto ohne den Splitscreen drauf habe. =O


    Interessante Update-Politik von Samsung. Da soll noch mal einer sagen die Käufer der dicken Smartphones werden bevorzugt behandelt!

    Kleine Ergänzungs-Info: Nach 3 Tagen in Gebrauch hat mir Samsung dann doch wieder das neue Android-Auto gegönnt, so dass ich jetzt wieder den Split-Screen genießen kann! :thumbsup:

  • Grüß euch,


    ich habe ein Samsung A21S mit android 12 über USB gekoppelt. Das funktioniert auch soweit gut, nur die Spracheingaben nicht. "Spracheingabe nicht verfügbar" erscheint auf dem display, unabhängig ob ich mit dem Controller das Mikrophonicon auswähle, oder die Lenkradtaste bediene.

    Ich habe schon diverses an den Einstellungen ausprobiert, aber nichts, was erfolgreich gewesen wäre. Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp für mich?


    Schönen Tag weiterhin

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ist in den Google-Assistant-Einstellungen Voice Match "Hey Google" aktiviert?

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸


  • Hast du die entsprechenden Einstellungen aktiviert?


    Screenshot_20230309_130809_Android Auto.jpg     Screenshot_20230309_130813_Google.jpg



    Ansonsten, die Frage: Ist der Google Assistant auf deinem Handy generell eingerichtet und Funktioniert?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ansonsten, die Frage: Ist der Google Assistant auf deinem Handy generell eingerichtet und Funktioniert?

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Assistant und Voice Access funktionieren prinzipell erstmal auf dem Mobil.


    Was mich stutzig macht, bei der "Hey Goggle"-Kennung, öffnen sich bei mir keine Optionen, wie in deinem Screenshot. Dafür muss man nicht über Carplay mit dem Auto verbunden sein, oder doch?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Icke "Carplay" ist vom angebissenen Apfel..


    Android Auto muss für die von mir gezeigten Optionen nicht mit dem Auto verbunden sein. (Hab die Screenshots auch gerade erstellt)


    Was passiert, wenn du auf "Hey Google"-Erkennung klickst? Gar nichts? :/


    Früher konnte man diese Einstellung auch in der Google App aufrufen. Hab aber gerade alles durchgeschaut, man kommt jetzt nur noch über die Android Auto Einstellungen da drauf..


    Schon mal Android Auto & Google App Cache geleert und Beenden erzwungen?

    Dann öffnen sich immer noch keine Einstellungen wie auf dem zweiten Bild?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()