Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ich nutze auch die Wireless Verbindung und bin total zufrieden.

    Über das Kabel wurde mein Handy immer sehr warm bzw heiss

    Sollte das Handy mal nachgeladen werden,vorallem auf langen Strecken,hat man ja noch USB oder den Ziggi Anzünder

  • Danke ,


    ich hab mich vermutlich falsch ausgedrückt, ich meinte Android Auto , welches per SW Update

    nachgerüstet wurde , und via Aio Tool eine Wireless Verbindung ermöglicht , und nicht die aktuelle

    Version die CarPlay und AA von Werk aus hat


    Gruß

    Martin

  • Ja,Android Auto per Wireless vom Handy aus

    Was genau möchtest du denn jetzt wissen ?

  • Dem schließe ich mich 1:1 an :thumbsup:

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ja,Android Auto per Wireless vom Handy aus

    Was genau möchtest du denn jetzt wissen ?

    Ob es zuverlässig funktioniert , da ich irgendwo gelesen hatte das von der Installation abgeraten wurde , ist allerdings schon

    Nee ganze Weile her , möchte das bei nem Bekannten installieren ,deswegen hab ich erst mal nachgefragt , ich selber nutze CarPlay Wireless , was allerdings der HUB macht


    Gruß

    Martin

  • Ob es zuverlässig funktioniert , da ich irgendwo gelesen hatte das von der Installation abgeraten wurde , ist allerdings schon

    Nee ganze Weile her , möchte das bei nem Bekannten installieren ,deswegen hab ich erst mal nachgefragt , ich selber nutze CarPlay Wireless , was allerdings der HUB macht


    Gruß

    Martin

    ich kann es nur empfehlen,es gibt ja verschieden Modelle.

    Bei meinem gibts eine App und die Verbindung ist weltklasse

    Du musst schauen,was du willst und was du ausgeben möchtest

  • Mit Kabel, weil ich den Luxus, mit voll geladenem Gerät anzukommen jederzeit vorziehe.

    Das Handy in der Hosentasche stört ohnehin meist nur beim Sitzen, wenn man kleine Taschen oder ein großes Smartphone hat.

    Mache ich genauso.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • ich kann es nur empfehlen,es gibt ja verschieden Modelle.

    Bei meinem gibts eine App und die Verbindung ist weltklasse

    Du musst schauen,was du willst und was du ausgeben möchtest

    Hm…. Ich meinte nicht. Über einen Adapter ,sondern die Software Lösung via AIO Tweak

  • Hm…. Ich meinte nicht. Über einen Adapter ,sondern die Software Lösung via AIO Tweak

    Ich benutze das AA AIO Edition und bin zu 90% zufrieden.

    Es ist weniger angenehm, als AA Mazda Edition.


    Du kannst z.B. nicht durchs Halten von Home zwischen MZD und AA wechseln.

    Wenn du die Lautstärke veränderst, dann bekommst du im AA das Popup mit dem Lautstärke nicht angezeigt.

    Und auch das Radio/AA Audio switchen via Favoriten ist manchmal ein bisschen buggy.


    Meistens läuft es stabil, aber es ist auch hin und wieder abgestürzt und manchmal konnte ich es via Anwendungen auch nicht starten.

    Aber in der Regel geht es wieder nach einem Radio Reset. (Nav+Mute 10 Sek halten)



    Bisher hat es mich aber noch nicht genug genervt, dass ich das Update durchgeführt hätte.

    Ich nutze es in Verbindung mit einem AA Wireless Adapter.