Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ich habe leider den Motorola MA1 Adapter und verwende Spotify zum Musikstreaming..


    Aber wenn es bei Soundcloud funktioniert, hast du den Fehler ja schon eingrenzen können: Amazon Music.

    Die App (und der ganze Dienst) ist meiner Meinung nach der letzte Rotz..


    Was du noch versuchen kannst:

    Die "Akku Optimierung" für diese App deaktivieren, bzw. und/oder die "Hintergrundnutzung uneingeschränkt" zulassen.

    (Lange auf das App Symbol tippen, auf das "i" und dann bei Einstellungen auf Akku Nutzung)

    (Oder unter Einstellungen, Akku, Grenzen der Hintergrundnutzung)


    Hast du schon mal probiert, ein Lied auf dem Handy laufen zu lassen (Display an) und dann mit dem Auto verbinden zu lassen?

    Geht es dann auch nicht?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Mit dem Motorola MA1 und einem OnePlus 9 Pro selbiges Problem :S


    Die Akku Optimierung war aktiviert - hab ich jetzt mal deaktiviert :thumbup: werde berichten...!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Die Akku Optimierung war aktiviert - hab ich jetzt mal deaktiviert :thumbup: werde berichten...!

    Mach das, kann gut sein, dass die App nicht vernünftig im Hintergrund laufen konnte, und deswegen nicht gestartet ist.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • könnt Ihr bitte mal ein Foto machen, wo Ihr den Motorola Adapter platziert habt? Liegt der einfach nur rum, oder konnte den jemand irgendwo hin kleben?


    AAWireless.jpg


    Foto vom AA Wireless...hab ich mit dem Motorola MA1 aber genauso gemacht

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • könnt Ihr bitte mal ein Foto machen, wo Ihr den Motorola Adapter platziert habt? Liegt der einfach nur rum, oder konnte den jemand irgendwo hin kleben?

    20231018_144946.jpg


    Ich habe den einmal um 180° umgedreht, das geht mit dem Flach-Kabel recht gut und dann liegt er da in der Kuhle drin.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker


  • AAWireless.jpg


    Foto vom AA Wireless...hab ich mit dem Motorola MA1 aber genauso gemacht

    Moin.


    Wird es am Getriebetunnel nich zu warm für den AA Wireless?


    Ich habe den mit Klettband im Beifahrerfussraum mittig unter das Armaturenbrett geklebt.


    Da wird das AA Wireless kaum warm.


    Torsten

  • Moin.


    Wird es am Getriebetunnel nich zu warm für den AA Wireless?

    bisher keine Auffälligkeiten 😉

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ich habe am Getriebetunnel auf der Beifahrerseite ein kleines Netz wo das AA Wireless die ersten Kilometer probeweise wohnte.


    Es war Sommer und ziemlich warm und nach kurzer Zeit war das Teil mächtig heiß geworden.


    Beim jetzigen Einbauort ist es nur lauwarm.


    Vielleicht ist es Smartphone abhängig.

    Ich benutze ein Samsung S 22 Plus.


    Torsten

  • Funktioniert leider trotzdem nicht, aber genau dazu passt die Antwort von Amazon 🥴


    Screenshot_20231020-185720.png

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸