Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Es scheint dieser Timeout für USB Authorization zu sein, nachdem ich nur noch 1-2 Wochen mal im Auto sitze trifft das wohl immer zu ... Wenn ein USB Gerät 3 Tage nicht verbunden war muss man es manuell freigeben.

  • Es scheint dieser Timeout für USB Authorization zu sein, nachdem ich nur noch 1-2 Wochen mal im Auto sitze trifft das wohl immer zu ... Wenn ein USB Gerät 3 Tage nicht verbunden war muss man es manuell freigeben.

    Guter Ansatz, danke. Werde mal auf die Zeit achten, die war bis dato außen vor.

  • Es scheint dieser Timeout für USB Authorization zu sein, nachdem ich nur noch 1-2 Wochen mal im Auto sitze trifft das wohl immer zu ... Wenn ein USB Gerät 3 Tage nicht verbunden war muss man es manuell freigeben.

    ich nutze CP im Alltag eher selten, teilweise liegt eine Woche dazwischen, das Problem hatte ich bisher trotzdem nicht :huh:

  • ich hab das in Deutsch, entweder ist das eher schräg übersetzt, oder ich finde nicht, was du meinst.
    Jedenfalls habe ich da nichts verstellt seit dem letzten Auto

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Hab iOS in Englisch deswegen weiß ich nicht wie der endgültige Punkt auf deutsch heißt. Du gehst zu Einstellungen > Bildschirmzeit und da ist ein rotes Symbol mit einem weißen, durchgestrichenen Kreis. Guck da mal ob das generell oder für CP im speziellen aktiviert ist.


    Ich weiß nicht, ob das hilft, war aber das einzige, was ich zum Thema gefunden habe ?(

  • Beschränkungen dort ist aus. Also solle alles erlaubt sein...
    Es steht dort allerdings dass das Gerät durch ein Profil eingeschränkt sei.
    Dahinter kommt man aber nur auf das iOS 14 und 14/Beta Profil von Apple

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n