Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Du hattest keine Abstürze mit Sygic und die Navigation ist einwandfrei gelaufen?


    PS: Die aktuellen Rezessionen im App Store sind nicht gerade einladend.

    Abgestürzt ist es nicht. Aber Wegpunkte abfahren geht auch nicht wirklich wenn man mal kurz eine andere Route nimmt, eigentlich sucht es auch eher trotz angegebener Route nach einer schnelleren... irgendwann gab es dann auch keine Sprachausgabe mehr... danach war das Thema für diese Tour dann durch ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Dann lasse ich auch weiter die Finger davon. :thumbdown:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Also bei mir ist es nach wie vor so, das es nach dem einschalten immer wieder sagt "Applecar Play fehlgeschlagen" nach mehrmaligem raus und wieder rein des USB Steckers geht es dann irgendwann. Wenn die Verbindung besteht, läuft es stabil bis jetzt....


    Ich traue mich nicht über USB zu updaten, da mein anderer Dongle dabei geschrottet wurde!!

  • Also bei mir ist es nach wie vor so, das es nach dem einschalten immer wieder sagt "Applecar Play fehlgeschlagen" nach mehrmaligem raus und wieder rein des USB Steckers geht es dann irgendwann. Wenn die Verbindung besteht, läuft es stabil bis jetzt....


    Ich traue mich nicht über USB zu updaten, da mein anderer Dongle dabei geschrottet wurde!!

    Kannst du mir deinen anderen Dongle schicken? Dann schau ich mir den mal an (keine Garantie dass er danach wieder geht). Würde mich doch sehr interessieren was da schief ging.

  • Auch bei der Vorstellung von iOS 14 hat Apple mit an Carplay gedacht, dieses Jahr aber leider nicht so umfangreich wie letztes Jahr:


    Apple CarPlay gehört mittlerweile zum festen Bestandteil einer WWDC-Keynote, bekommt aber nicht die Aufmerksamkeit von iOS selbst. Doch mit iOS 14 wird es für CarPlay ebenfalls zwei Neuerungen geben, die Apple eingebaut hat.
    Zum einen wäre da die Option für Wallpaper, was bereits im Vorfeld bekannt war. Man muss also nicht mehr auf den schwarzen Hintergrund schauen, wenn man die Apps durchscrollt. Mache ich sehr selten, ist mir eigentlich relativ egal.


    Apple wird mit dem Update außerdem neue Apps für CarPlay erlauben: Parken, Essen bestellen und Apps für Ladesäulen von Elektroautos. Die neue Version von CarPlay ist wie immer ein Bestandteil von iOS und kommt in diesem Fall für alle mit iOS 14. Ein Update für das Infotainmentsystem im Auto wird nicht benötigt.


    Link zum Artikel: https://www.mobiflip.de/shortnews/apple-carplay-ios-14/
    Mehr zu iOS 14: https://www.apple.com/ios/ios-14-preview/

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich find es schade das nicht mehr App Entwickler an CarPlay denken. Whatsapp besitzt ja z.B. die Möglichkeit den Standort zu teilen. Schade das man sich den geteilten Standort nicht auf einer Karte in CarPlay anzeigen lassen kann.


    Oder Clever Tanken zeigt mir die Preise meiner Favoriten Tanken auf dem MZD an.