Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Jepp, hatte eben den Fehler gemacht und das in den Einstellungen im Handy gesucht, hatte nicht mehr im Kopf, dass sich in den CarPlay Einstellungen des MZD sich weitere Einstellungen befinden.
    Hätte ich mal besser bei Google lesen sollen... ^^
    Da rutschte mir doch kurz das Herz in die Hose....

  • Interessant, bin gespannt ob hier noch einer das Experiment Rever <> CarPlay MZD eingeht.

    Ich hab die Pay Version drauf, nur leider aktuell andere Prioritäten als mit dem MX-5 "sinnlos" :P^^ durch die Gegend zu sausen....

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Leider gibt es ja bis heute keine Umsetzung von Kurviger.de, Calimoto etc. für CarPlay.


    Eine Telefonhalterung für Zwischendurch, welche nur bei Bedarf angebracht wird und auch hält, habe ich auch noch nicht gefunden.
    Nächste Woche steht bei mir ein Upgrade auf das neue iPhone an und dies hat ja bereits einen Magneten verbaut.
    Bin sehr gespannt, ob dann das nachstehende Zubehör den Kurvenfahrten im MX trotzen kann.
    https://www.belkin.com/de/p/P-WIC002/

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Leider gibt es ja bis heute keine Umsetzung von Kurviger.de, Calimoto etc. für CarPlay.

    Darauf warte ich bis heute auch, das könnte in der Tat mal kommen...



    Ich habe mir auch wieder fürs 12 Pro das MagEZ-Case aus Kevlar von Pitaka bestellt, die hatten die Magneten schon seit min. 3 Jahren ehe Apple auf die Idee kam :D
    https://www.ipitaka.com/collections/magez-case


    Auf holperigen Autobahnetappen als auch im kurvigen Geläuf immer fest, kann mich nicht beklagen. Dank Handyhalter im Getränke-Halter sieht das auch recht aufgeräumt aus:
    95FDB537-7E50-4B0A-87AA-8FF209E712F4.jpeg
    Und ist fix mittels geflochtenem 10cm Lightning-Kabel ans Carplay angedockt.


    Was mich mehr wurmt - mittels dem neuen MagSafe kann man Apples Zukunftpläne abschätzen, ein anschlussloses Gerät auf den Markt zu bringen. Aufladen geht schon strippenlos, syncen am Mac via WiFi, nur Carplay? So viele Autos haben noch kabelgebundenes Carplay, diese Zöpfe wird Apple doch nicht einfach abschneiden wollen?
    Oder bringen sie ein eigenes, ordentlich funktionierendes Car2Air-Dingens raus, womit man kabelgebundenes auf kabelloses Carplay adaptieren kann? Wir sind gespannt...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Die 12er haben den Magneten im Gehäuse, daher ist eine Hülle mit Magneten überflüssig.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • So langsam würde mich interessieren , ein 1:1 mirror screen vom Smartphone auf dem MZD zu haben. (Ohne Apple CarPlay oder Android)


    Bin von den app (wenn es sie im Apple Car Play gibt) nicht überzeugt bisdato.
    TomTom wäre fast perfekt , wenn die bei TomTom mal endlich die mydrive Strecken erlauben würde in der App :cursing: .
    (Wäre auch bereit paar €'s dafür mehr zu zahlen / Jahr)
    Dafür bekomme ich jede Woche Rabattangebote via Mail, um ein neues mobiles TomTom Gerät zu kaufen, werde ich aber nicht tun.


    Die Anzeige von den 2018er MZD Bildschirme (die mit der schwarze Umrandung) ist aber rattenscharf, auch wenn die Sonne / Helligkeit von hinten kommt.
    Mal sehen ob Calimoto im Früjahr 2021 mit der apple CarPlay / Android Version kommt.
    (Glaube aber , daß die nicht so gut wird , wie auf dem Smartphone || )

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.