Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Also bei iOS 14.2 und der neusten MZD Version 70.00.367A ist das nicht so, das die Meldung kommt.
    Damit kann man davon ausgehen das es an der Beta von Apple liegt.

    ok... hat mich der Händler angeflunkert... "70.00.352 EU N" ist installiert...
    Gibt es ein Change Log, was da anders ist? ggfl fahr ich hin und lass die das machen, aber das sollte sich auch lohnen. (wobei ich nicht glaube, dass das daran liegt, außer das steht direkt im Log.)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Hallo,

    dann liegt es an den Einstellungen was im Sperrzustand erlaubt ist und was nicht!!

    Also:

    Geht auf: "Einstellungen"

    dann auf: "Face ID & Code"

    Code eingeben

    dann runter scrollen bis:

    "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" Rubrik

    der letzte Punk:

    "USB Zubehör" auf "Ein" schalten.

    dann sollte es keine Probleme mehr machen.


    Sollte es auf Ein schon stehen, ruhig mal auf Aus stellen komplett aus dem Menü gehen und dann den Punkt wieder aktivieren ...


    Gruß

    GeroHH

  • Hier ist auch alles richtig eingestellt.

    Ich glaube auch immer noch eher an ein Problem mit der Beta Version. Auch die seit gestern verfügbare aktuellste hat übrigens bei mir zumindest das selbe Problem.

    Interessanterweise wird nicht einmal ein neues Profil für das Auto in CarPlay angelegt.

    Er startet also jedes Mal so als würde man das Telefon das erste Mal verbinden. Und schreibt eben kein neues Mazda Profil unter CarPlay ins Telefon.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Hier ist auch alles richtig eingestellt.

    Ich glaube auch immer noch eher an ein Problem mit der Beta Version. Auch die seit gestern verfügbare aktuellste hat übrigens bei mir zumindest das selbe Problem.

    Interessanterweise wird nicht einmal ein neues Profil für das Auto in CarPlay angelegt.

    Er startet also jedes Mal so als würde man das Telefon das erste Mal verbinden. Und schreibt eben kein neues Mazda Profil unter CarPlay ins Telefon.

    Naja aber der Fakt, dass ich mit der selben Softwareversion das Problem nicht habe spricht ja eher dafür, dass es in irgendeiner Form an deinem individuellen Setup liegt :/

  • jupp.... beta software halt... ich schaue im Moment noch dass der Händler mein MZD auf den aktuellsten Stand bringt. ich glaube zwar nicht dran, dass das hilft, aber wer weiss.


    das mit USB hab ich probiert, wie vorgeschlagen

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • LOL vor Mitte Januar haben die "keine Zeit" das zu machen... interessant bei einem Neuwagen... naja...


    es gab glaube ich eine Möglichkeit, dass man das auch selber macht. wie geht das nochmal? Ich finde die Anleitung nicht mehr. Und wo (wenn überhaupt) kann ich die aktuelle Firmware des MZD herunterladen?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • https://my.hidrive.com/share/hsodpqja.l#$/


    Dort sollte sich alles finden lassen, Anleitungen wie auch die Firmware an sich.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill