Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Also bei mir stürzte es am Freitag ein Dutzend mal auf 300 km mit Navigation Apple und gleichzeitig Castro ab. Vielleicht reboote ich das MZD heute vor der Rückfahrt. Liegt dann vermutlich bei mir. Danke für eure Rückmeldungen.


    Update nach der Rückfahrt:

    Lag dann weder am Handy noch am iOS. Seit dem 13er habe ich eine neue Hülle, Silikon statt Hartplastik. Da ist dann wohl ab 160 auf der A3 der Kontakt in der Halterung losgewackelt worden. Carplay startete im Sekundentakt neu. Dann kam ich auf den Trichter, dass es an der fehlenden Verbindung lag.


    Schaue mich jetzt nach einer neuen Hülle um ;-)

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

    Einmal editiert, zuletzt von Scovillain ()

  • iOS 15.0.2 steht zum Download bereit und soll auch Probleme bei CarPlay schließen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Magmarot, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • iOS 15.0.2 steht zum Download bereit und soll auch Probleme bei CarPlay schließen.

    Da bin ich mal gespannt, MX-5 nicht gefahren seit dem iOS15.

    Im 5ooe läuft meine <3 Radio App seit iOS15 nicht mehr. ;(

    (Hatte die App schons runtergelanden & neu aufgespielt, den 5ooe vom Car Play neuangekoppelt, brachte nix...)

    Mal sehen ob's was bringt

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.